Brexit- Daggi Dinkelschnitte im Interview

„Daggi, das ist ja toll, dass Sie sich die Zeit nehmen. Es gab doch sicher viele Anfragen?“

„Klar, aber mit den GEZ- gestützten NATO- Trollen rede ich ja nicht.“

„Nun, ziehen Sie aus dem Brexit Konsequenzen?“

„Sicher datt! Meine Ländereien auf der Insel stoße ich ab. Hochwasserschutz ohne EU- Gelder wird kaum klappen. Sollen die doch absaufen, aber ohne mich!“

„Und sonst noch?“

„Apropos absaufen. Nun, gehen Se doch mal durch einen ADLI oder LDIL, außer Sachen zum Saufen wie Whisky und Gin gibt es da doch eh nichts aus Brexit.“

„Daggi! Sie gehen perönlich einkaufen?“

„Nur incognito. Ich will ja nicht, dass man mir hier was zusteckt, dort was schenkt. Nur wegen meier Popularität. ääähmm… das P- Wort streichen Sie aus der Druckfassung, ein Synonym bitte, Popularität klingt zu very british.“

„Sure.“

„Männeken!“

„Und schreiben Sie ferner: keine Fanpost und Autogrammwünsche in Englisch mehr!“

„Das klingt rigoros. Aber was wird denn aus der legendären Radioshow…““Männeken!“…Radiosendung Ihres Schriftführers bei Radio Caroline UK?“

„Die bleibt natürlich in der Daggithek. Ist ja ein historisches Dokument. Da fange ich doch nicht das Löschen an wie so’ne Kochbloggerin, wenn die nur „Kümmel statt Sesam schon probiert?“ liest.“

„Und wie sind Ihre weiteren Pläne?“

„Nun, in der neuen Saison mal zum Fußball gehen, da werden die Engländer wohl kein Visum bekommen, da kann man also wieder ohne Sorgen hin. Und der Brexit hat das Pfund abstürzen lassen. Da können die gar  nicht kommen.“

„Daggi, vielen Dank für Ihre Worte.“

„Und? Pilsken?“

Ein weitere Dokument aus der Historie, wie es nie mehr in dieser Art  erscheinen wird:

Litfass_Daggi

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi deklamiert, die Darstellerin

Mein Kommentar

