Die Post war da

10:30h ist eine Zeit, da will so mancher schon Pause machen.

Nicht aber Daggis Schriftführer; er muss noch die Post in der Dienstvilla verteilen, erst dann darf es ein Jev*r sein.

„Daggi, die Poohost!“

„Was Besonderes dabei?“

„Tjaaaa…“

mail-envelope

„Aus Panama? Wüsste gar  nicht, wer da aktuell in Urlaub ist. Monsieur Blaumann etwa?“

„Ist in Bayern, Recherche.“

„Der Ärmste. (Der Umschlag wird zerrupft) Ähm.. unsere BlinkfilmVeryLtd läuft doch über die Sparkasse?“

„Sollte sie das?“

„Hatte ich doch angeordnet!“

„Oh, da hatte ich wohl Spar- Casa verstanden….“

„Lasse er sich was einfallen!“

…………… und nur 1 J*ver später präsentiert dieser Tausendsassa die perfekte Lösung:

„Daggi, die 62. Oberhausener Kurzfilmtage haben doch im Mai „El pueblo“ (Das Volk) als Thema. Die „Neue Welle“ des lateinamerikanischen Films. Ich verbuche das Sümmchen als interkulturelle bilinguale Filmförderung.“

„Und der Schäuble?“

„Kriegt ein Belegexemplar der Filmmusik, die konnte ich zwinker zwinker doch nur vor Ort komponieren. Dann greifen wir noch eine Prämie vom Goethe Institut ab!“

„Genial, spiel das noch schnell ein, ich erinnere mich nicht mehr…“

 

„Das ist es! Dschungel ohne Camp! Kam das in einem Daggi- Film vor? Egal, der Zweck…Darfst dir noch ein Jeve* nehmen, du Schriftführer du.“

2 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert, Daggi dirigiert

2 Antworten zu “Die Post war da

  1. Daggi, wenn der Schriftführer schon am Vormittag drei J…. schluckt, wird er zum Schluckspecht und zum Alki – das kannste nicht zulassen!

    Gefällt mir

Mein Kommentar

