Sprichwortforschung aktuell

Nach dem großen Erfolg von

 “Das kann ich doch auf einer Arschbacke abreißen/ absitzen”

untersuchen wir heute die Aussage:

Oh, wie schön ist Panama:

panama-95_720

Datt soll schön sein?

Da wüsst ich aber watt von!

Wenn da so viele Leute wohnen, dann haben die doch wohl auch entsprechend viele Briefkästen, oder? Oder noch mehr als viele! Mehr als Wohnungen. Quasi einen Briefkastenüberschuss sollen die haben. Hab ich gehört. War ja noch nicht da. Und wenn da keiner was einwirft in die Kästen?

Denn es ist  nur ein- in Worten: EIN- gelbes Postauto on duty?

Da können unmöglich alle Kästen befüllt werden. Und am Ende kommen die wieder alle zu uns! Lassen es sich vorne und hinten reinschieben. Was kein Deutscher Briefkasten annimmt, sie nehmen alles! Diese elende Reklamescheiße der Möbelhäuser, der Elektro- Dealer bis hin zum Flyer vom Pizza- Peter! Und der gauck schaut nur zu.

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s