Verkehrshinweise

Verkehrshinweise benötigt Daggi eher nicht. Denn als souveräne Lenkerin ihres gelben Flitzers ist sie spätestens seit dem Auftritt in DAG_Bond Legende.

DSC_2Mega_Pix

Temporär wird ihr das Gewusel selbst in Nebenstraßen zu wild.

Kaum will sie ausparken, dröhnt eine Kolonne Cayennes heran, dem Rückruf emsig folgend wie sonst nur Freaks dem Hassprediger. Will Daggi abbiegen, dann heißt es: erst mal schön die Kolonne Touaregs passieren lassen, Rückruf hat Vorfahrt. Doch dann, beim ADLI, null Parkplatzprobleme, denn alle Toyota- Kisten sind heute beim Rückruf. Doch dann das: Daggi kommt nicht vom Parkplatz runter! Die Tiefkühlkost taut gemächlich auf, denn heute ist Großkampftag der Tankstellen. Von links brettern die 130000 Passat heran, die den Rückruf erfolgreich überstanden; Überstunden kloppen die in den VW- Kliniken nun, um weitere 800000 stinkende Killerkarren zu optimieren. (Zur Strafe wird das Rauchen im VW verboten) Von rechts rumpeln einige Jeep Commander ran: Kommando- zurück in die Werkstatt. Daggi schafft, sich in den Verkehrstrom-.Schwachstrom wohlgemerkt- einzufädeln.

Doch an der Ampel….alles hält. was ist da los…. ach so, ein Daihatsu kreuzt, beschriftet mit „1 Jahr ohne Rückruf, ihr Versager!“ Daggi träumt von Kloppo; kloppt  den ersten Gang rein und will losbrettern. Doch ein Volvo 60 steht mitten auf der Kreuzung, Nicht betankt?  Ach was. Motorsteuerung hat einen  Fehler. Der  kann zur Störungen  führen. Echt!

Daggis Hupen..äh. Daggi hupt deutlich, denn wenn ein Auto schon „Jumper“, Citroën, heißt, sollte es mal flott vom Acker hoppeln…aber: Fehlanzeige,  Fehler in der Instrumententafel irritieren die Blondine (?) am Steuer. Die muss einer abschleppen. Aber doch nicht der Depp mit dem Hyundai Grandeur! Nicht mit mangelhaftem Korrosionsschutz am hinteren Achsträger ! Korrosion, da liegt ein Bruch des Achsträgers nah…nö…da schleppst du nichts ab, Macker. da muss schon wer mit ’nem Mercedes kommen! Cooler Typ da, der mit dem CLA…. aber…hat der ’nen Brand! Kraftstoffaustritt erst, dann Brand , man kennt es doch, sind möglich. Da wurde wohl eine Hochdruck-Kraftstoffleitung verbaut, die im dt. Panzer für den Export keinen Platz hat.

Über den Radweg biegt Daggi ab….puh, fast daheim…es riecht nach Fisch, der einst lebte, dann Tiefkühlkost war und nun als TRiefkühlkost wieder schwimmt, vor der Rückbank. Denn ein Chrysler 330 kann bei Defekt am Zündschalter  versehentlich lässig zurückfedern. Versehentlich, ja, ist klar.Und vor Daggi federte eben einer final. Konnte der aber nix dafür, davor ist beim Honda Insight mit Überdruck im Zünder des Fahrerairbags eine dezente Explosion zu verzeichnen gewesen.

Trüge Daggi einen Mini, würde dieser ob der Druckwelle sicherlich unzüchtig hochrutschen, ist  aber gaaanz anders: beim Mini  auf der Mittelspur rastet die Lehnenverstellung des Beifahrersitzes  nicht völlig ein, da rutscht der Rock. (Nein kein Bild, du Spanner, das ist ein Tatsachenbericht, alles Rückrufe aus den letzten 4 Wochen).

 

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert, die Darstellerin

2 Antworten zu “Verkehrshinweise

  1. Die Gewinnmaximierung lässt wohl immer mehr Pfuschautos auf die Straße kommen. Da kann ich ja richtig glücklich sein, dass mein Auto schon so alt ist – da wird nichts mehr zurück gepfiffen.

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s