Feinstaub ist ein hartes Brot

Naja, wenn die Schilder erst aufgestellt sind und die auf dem Weg in die Stadt von den Hirnis, die temporär sie noch bedienen, noch nicht umgeworfenen LKW ihre Umleitung fahren, ist alle supi. Penibel wird bei der Beschilderung darauf geachtet, dass der Verkehr nicht bei Anwälten (hier: den eher erfolgreichen, nicht den dösigen Pfeifen … äh: anderen Gestalten halt) auch nur minimaltangential, geschweige direktissimo, seinen Weg findet.

Eher dorthin, wo man die Raucher verortet, schickt man die Karren maximus.

Damit ist der offizielle Teil erledigt. Die Zuständigen finden sich … ach: geil.

Für die Details sind sie nicht zuständig, dafür haben sie doch Leute, glauben sie selbst zwar nicht, macht aber auch nichts. Ist ja eher für die Statistik. Also das Schilder hinstellen.Im Drecksnest Stuttgart und drumrum regieren ja 2 Grüne Restposten. Nützt es was? NÖ-HÖ!

Und daheim? Nun….

eben fiel es mir wieder ein. Kärnten und oder Steiermark haben die Laubbläser verboten. Wg. Feinstaub.
Und warum fiel es mir eben ein?
Nun, ich befuhr mit dem Hollandrad die Hauptdurchgangsstraße Richtung Norden (hier: Himmelsrichtung, nicht Doornkaat!).
Und da betätigte sich ein Männchen mit dem Bläser. Blies den Staub von der Begrenzungsmauer sinnfrei auf die Fahrbahn. Autos bliesen den dann zurück, ich mittendrin.
Nun die Frage: bei der geballten Hirnlosigkeit dieser Tätigkeit vermute ich zunächst die Strategen zur Verschleierung der Arbeitslosigkeit dahinter. Oder ist es die Stadt? Aber der Held der Arbeit  hatte keine Schutzkleidung. Privat gar? Dann dringend von der Piste holen.
Man kann  ja nicht die Schilder FEINSTAUB dort aufstellen und dann rumsauen lassen, oder?
Sicher kann man! Schilder machen sichert doch Arbeitsplätze. Und blasen auch. Hab ich  gehört…
Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

Mein Kommentar

