Bin verwirrt

So was aber auch. Haste nicht gesehen!

Ich aber, ja- woholl!

Näherte mich radelnd, schräg von hinten, einem Schüler der 1,3 m Klasse.

Schwer hing des Knaben Kopf vorn über. Wollte er so etwa Tränen verbergen, weil es in der letzten Schulstunde einen Sechser setzte im Leistungskurs Blogging/ Downloading oder was da heute so anliegt?

Oder tippte und wischte er am mobilen Endgerät rum, wie es die Gruppe vor ihm tat? Und die Zeit weitere Mutmaßungen einzustreuen verflog, denn zügig trieb ich den Holländer voran.

Und dann sah ich es. Der Knabe las gehend  in einem Buch aus der 500 Seiten- Liga. Ohne Bilder. Wie keck! Deshalb auch der Rückstand zu der Gruppe, deshalb seine Neigung nach vorne. Ob das Lesen nicht zur sozialen Ausgrenzung führen wird? Oder gar  in die in die FDP?

Wie dem auch sei, Daggi meint, da wäre es doch wieder Zeit für das Video

„Daggi und Blinki auf der Buchmesse“.
Sehr wertvoll! Echt, jetzt.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Blinkis Basteleien, die Darstellerin

Mein Kommentar

