Kardinalfehler?

Nein, um über die hier und da gelegentlich auftretenden klitzekleine Fehlerchen der diversen religiösen Kampfgruppen zu sinnieren, dazu reicht ein WPcom Blog doch eh nicht mit seinen 3GB. Pfft!

Was Karlheinz Deschner schon allein zum kriminellen Christentum vorlegte…. dann noch die anderen Penner…. nee:

Weltlich geht es weiter. Im ZDF lief wieder einer dieser Schweden- Krimis. Aber warum kommt es ausgerechnet in Schweden zu eben einem Kardinalfehler mit einem SAAB- Automobil?

Denn, so geht die Mär, einer Protagonistin wurde ein Auto geklaut und ein Mädchen damit tot gefahren. Auf einer einsamen Landstraße, nicht auf einem Parkplatz. Ist das wichtig? Ja, wenn es ein SAAB war. Der auch noch „professionell“ kurzgeschlossen wurde, wie einer der Ermittler feststellte.

Was würde wohl Gernot Hassknecht von der heute- Show dazu sagen?

„NA UND, IHR DEPPERTEN ERMITTLER? OB DU DEN KURZ- ODER LANGSCHLIESST- DAS IST DOCH SO WAS VON UNWICHTIG, IHR DREHBUCHAMATEURE! DENN WOHIN FÄHRT DER SAAB, WENN DU IHN KURZSCHLIESST, WAS JA JEDER AMATEUR DA LOCKER KANN? NAAAA… NACH HINTEN FÄHRT DER … RÜCKWÄRTS! NUR RÜCKWÄRTS. ABER DIESE BILLIGE LÖSUNG ZUR VERHINDERUNG VON AUTODIEBSTÄHLEN WUSSTEN DIE DEUTSCHEN HERSTELLER JA ZU VERHINDERN. ABER WENN MAN AUTOKANZLERiNNEN ES IMMER SCHÖN REINSCHIEBT, DANN TRETEN SIE EUCH AUCH NIE IN DEN VERFIC…“

 

Es gibt  kein Lenkradschloss, daher wird der Schalthebel im Rückwärtsgang blockiert. Da schnallt doch wohl der dümmste Drehbuchler, dass ein rückwärts fahrender Saab geklaut sein muss. Und vorne nicht nach Unfallspuren zu suchen wäre?

 

ODER haben die das irgendwann geändert, als der SAAB ein überteuerter OPEL wurde? Dann hätte man zumindest die Frage geklärt, warum es beide nicht oder bald nicht mehr gibt.

Werde mal das ZDF fragen…

 

 

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi dekantiert das:

2 Antworten zu “Kardinalfehler?

  1. Wenn du die Hassknecht-Passage vorliest, kannst du da auch so schön brüllen wie der Kerl?

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s