Daggis Denksport 139

Ist wieder große Hilfe gefordert.

Denn der NDR, der  jüngst die  Sendung „Fernfahrer zur See“ ausstrahlte, benutzte darin zweifach den Begriff Kubiktonne. Im Hafen, Fracht löschen war angesagt. (Wer eben von RTL2 rübergeschaltet hat: es hat nicht gebrannt, Fracht löschen.. wie soll man es sagen.. ist so voll die vollen Säcke an Land bringen oder Container, Arbeit irgendwie)

Der Sender verrät  auf Anfrage nicht- oder sucht noch- was so eine Kubiktonne, vom Schreibprogramm auch nicht erkannt, so sein mag.

Versuch einer Annäherung: 1t³= 1x1x1= 1t.

Kubikfuß aus dem Englischen kann ich mir noch vorstellen, ewendöll auch orthopädisch, sicherlich eine schlimme Sache, das!

Aber die beim NDR, was die auch sonst so senden, echt jetzt!

Da haben die täglich so’ne Comedyshow um 20h. Da habe ich aus Versehen mal reingeschaltet. Gute Schenkelklopper haben die da drin, aber hallo!

Da sprach das Aufsagemännchen zum Thema- sorry, in Medien heißt Thema ja stets Thematik- Annäherung Kuba+ USA, dass Kuba betonte, es sei noch ein langer Weg der Annäherung.

„Präsident Obama sagte, ihm gehe es um die Menschenrechte.“

Wat, da guckste Welke!? In der NDR- Tagesschau kenne die Leute! US- Präsidenten mit Menschenrechten! Von 40 Mio. Lebensmittelkarten in den USA darf das Aufsagemännchen eher nix sagen.

Volker Pispers aber: „Die Hälfte der US Bürger wäre doch froh, wenn sie einen Lebensstil hätten wie in der DDR vor 30 Jahren.“

Was wollte ich noch gleich…. vom NDR was wissen? Ich bin aber auch zu  blöd!

Kubiktonne…. ist das 1 Tonne pro Kubikmeter? Aber hat Nord- u. Ostseewasser nicht verschiedene, salzbedingte Dichte? Musst also in Hambuach weniger bunkern (RTL2 Freaks! Nicht reinkippen!) und kannst in Polen mehr  Fracht abrechnen, … das könnte hinhauen, es war ein deutsches Schiff!

1 alte Registertonne entspricht genau 100 englischen Kubikfuß. Da ist er wieder. Kommt nix weg hier.

Gute Nacht.

Für RTL2 Freaks wieder im Angebot, Daggis Autogrammkarte:

rtl

Zugreifen und nicht mehr nerven!

Wobei die Karte ja aus 2011 ist, ob ARD aktuell schon komplett unter RTL2 Niveau ist, weiß ich  nicht so genau. Ist aber alles Mist.

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s