Hanse Merkur

Das ist eine Versicherung mit doofen Ideen, die man aber nicht für sich behält, sondern per Werbefreaks nach außen posaunt.

Im Spot „Zusammenspiel der Woche“, der eine sportliche oder zumindest am Sport interessierte Hausgemeinschaft zeigt, rennen alle Nachbarn in den Garten und nehmen ihre Flachfernseher mit.

Dann bauen die daraus einen „Großbildschirm“, natürlich nur per Dimension. Jeder zeigt nach wie vor das kleine Bild. Dann setzen sich alle in gewisser Entfernung davor, um Fußball zu gucken.

Ob die Versicherung ihre Kunden für tatsächlich so behämmert hält, das wurde mir vom Kundendienst der Klitsche nicht beantwortet.

Werde vorsichtshalber kein Originalbild klauen, mache ich je eh nur, wenn aus dokumentarischen Gründen nötig! Weltrettung und so‘ nen Kram. Aber da machen Versicherungen ja nicht mit.

Ich kann das aber mit Daggi nachstellen.

5Dag

 

So sieht ein Groß-TV mit Hanse Merkur aus. Also nicht so inhaltlich prächtig, das ist sowieso klar. Immer dran denken, falls zum Jahresende die Versicherung gewechselt werden soll.

Daggi, wie wird Dir denn bei solch dösiger Reklame?

Hypnose.gif

 

 

2 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

2 Antworten zu “Hanse Merkur

  1. Den Werbespot kenne ich zwar nicht, aber deine Animation ist herrlich. – Bei meiner geplanten Reise ist die H.-M. auch der Begleitversicherer. Ich habe mal recherchiert, ob ich einzeln (Auslandsreisekrankenversicherung und Reisekrücktritt) bei anderen besser käme, aber das nimmt sich kaum etwas. Gut, beim ADAC wäre ich für das gleiche Geld ein ganzes Jahr versichert, aber wenn ich nur diese eine einzige Reise mache, ist das kein Vorteil für mich.

    Gefällt mir

    • Die spinnen aber eh heftig. Wer a) mit einem zweipoligen Kabel draußen agiert, verliert bestenfalls nur den Versicherungsschutz oder es ist alles egal und wer b) den TV da aufbaut, mit dem Gehäuse , das nach oben entlüftet wird und wenn da der Spatz reinpupst…. PENG!

      Gefällt mir

Mein Kommentar

