Verbrannte Qualifikationen

Blaumann 004#

Zum Thema der Entwertung von beruflichen Qualifikationen hat Daggi Monsieur Blaumann vor eines der Institute beordert, die als billige Erfüllungsgehilfen der Jobcenter schändlich agieren.

„Und Blaui, will sich jemand am Mikro äußern?“

„Sicher, Blinki, aber er möchte anonym bleiben. Ich soll ihn einfach Korki nennen.

Korki, was hat man Ihnen denn Schönes als Weiterbildungsmaßnahme finanziert?“

„Also echt, das glaubt man kaum! Die schwierigsten Fälle habe ich bisher gelöst. Und dann wurden die Stellen abgebaut, in Billiglohnländer wie Sachsen Anhalt verlagert oder Roboter machen jetzt den Job!“

Und nun, was sollen Sie nun machen?“

„Jetzt soll ich Eier anpicken, damit die beim Kochen nicht platzen. Wissen Sie wen ich mal gerne anpicken würde?“

„Ähmm, nö…“

„Die Sachbearbeiterin im Jobcenter, die würde ich gerne anpicken. Und zwar oben, damit die heiße Luft raus kann!“

„Ich kann Ihren Ärger verstehen, Korki, aber…“

„…nix aber! Mit einem Zusatzmodul könnte ich auch als Kernobststopper mich bewerben.

DSC_2Mega_Pix

Wissen Sie, Blaui, welches Früchtchen ICH mal gerne stoppen würde? Die Nahles würde ich gerne stoppen, mal richtig schön eines in die Fres PIIIEP uen, würde ich der!“

„Aber, aber, Korki, wir wollen doch hier nicht zu keiner Gewalt aufrufen!“

„Aber wenn nix passiert, wird es doch sowieso irgendwann krachen, hier, Blaui, guck, ein Foto von meinen Söhnen:

DSC_2Mega_Pix

Die lernen doch den Job gar nicht mehr richtig. Daran zerbrechen die.“

„Und womöglich werden sie noch zum Alkohol greifen, schlimm, das.“

„Sag ich doch, Blaui. Und der Präsident schweigt erneut!“

„Ach, der schraubt sich sicher gerade einen feinen Roten auf.

Mit dieser erschütternden Erkenntnis, vor der die Lügenpresse wieder die Augen verschließt, zurück ins Studio zu Tonmeister B.“

„Und der hat für euch liebliche Lauscher draußen im Lande noch ein Märchen vorbereitet. Denn wie das Wetter ist oder gar war, muss hier doch  nicht kommuniziert werden, ey, ruft an, man kann immer drüber reden. Direkt in DAS  Studio kommt ihr mit  +49 3018 400-0. Und wenn dort die Märchen anöden….fahrt doch stets vorsichtig, außer ihr seid am Kanzleramt…..Band ab!.“

2 Kommentare

Eingeordnet unter Blinkis Basteleien, Daggi dekantiert das:, Daggi deklamiert

2 Antworten zu “Verbrannte Qualifikationen

  1. BlauiBlinkiKorki – das ist ja richtig namensverwirrend bei dir.
    Ich kann deine bitteren Gedanken nachvollziehen, war ja jahrelang selbst in so einer Situation – Ob das Anpieken der entsprechenden Personen helfe würde, ist sehr fragwürdig.

    Like

Mein Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..