Kommt mir spanisch vor

In Spanien gab es in den letzten 9 Jahren relativ wenige Waldbrände.

Lag das etwa am Wetter, hatte man regenreiche Jahre?

Nö.

In der Zeit galt ein Gesetz, das untersagte, auf abgebrannten Waldflächen in den nächsten 30 Wohnbebauung zu errichten.

Die konservative Volkspartei (PP)  hat das Gesetz gekippt, und schwupps wurde

in der letzten Woche mehr als 15.000 Hektar Wald ganz oder teilweise vernichtet.

Was soll so ein blöder Wald auch, der versperrt eh nur den Blick auf die Börse.

3 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

3 Antworten zu “Kommt mir spanisch vor

  1. toll formuliert, so mag es sein, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

  2. Klar, was dem Kapital im Wege ist, wird abgefackelt – danach kann man es doch viel besser verwenden oder auswaiden!

    Gefällt mir

Mein Kommentar

