Von deutschen Denkern. Oder:

Es ist ja schön, dass Medikamente InDissmUnsremLande so mannigfaltig verfügbar sind.

Aber wenn sich durchsetzt, was erste Vedachtsmomente nun an den Tag fördern, wird es dramatisch. Mich deucht, es werden Tabletten- wohl weil es an sog. Ratgebersendungen in allen Kanälen  nicht mangelt- ohne Alkohol runtergewürgt. Und das nicht nur im CSU- nahen Umfeld. Gut, ein bisserl neidisch auf das Zeug, welches die CSU da so austeilt im sehr dubiosen Freistaat, wird man schon. Hippiezeuchs? Man will ja nicht auf Strom verzichten, aber gegen Kabel an Masten, selbstgebauten Atommüll, Windräder ist man schwer immun.

Aber soweit bekannt, wohnen im nicht selbst genutzten Trakt von Daggis  Dienstvilla gar keine Bayern. Aber es gibt echte Schätzchen halt überall. Die musst du nicht importieren. Deutsche Denker halt, wenn auch nicht Vertreter der eleganten Schule. Leute der Art, die es nicht dringend erzwingen werden, dass so ein Nobelpreis auch mal in Philosophie des Alltags zu vergeben wäre. Nein, nach internationaler Beachtung streben sie nicht, international tummeln sich eh zu viele mit Sprachen, von denen sie nicht 1/2 zum Viertel verstehen werden.

Sie agieren bescheiden, als fast fragil ist ihr Ansatz zu rubrifizieren. Wenn sie wach sind. Und Bock- voll Bock- haben, einfach was zu machen. Es sind die Tage, wenn RTL2 kurz aus dem Senderangebot flutscht. Gewitter, der Satellit ist vernebelt, ein Bagger riss sich in freier Wildbahn ein frisches Kabel. Da werden deutsche Denker aktiv. Geniessen möge, wer die Racker beim Gewusel beobachten kann. Neid keimt in mir, solltet ihr draußen solcherart beseelt sein.

BIN ICH JEDOCH NICHT! DENN WENN EINER DER DENKER EINE MÜLLTONNE, DIE IN FROHER ERWARTUNG DER ABFUHR,  DIE MAN IHR ERTEILEN WIRD, AM VORTAG  AN DEN STRASSENRAND VERBRACHT WURDE UND AM MORGEN DER LEERUNG IN GÄNZE NOCH BEFÜLLT WIEDER IN DEN KELLER GEWUCHTET WURDE, DANN WEISST DU: ES IST NICHT NEAPEL. ES IST NICHT DIE MAFIA. NUR DEUTSCHE IRRE VERWIRKLICHEN SICH.

Ob man die Irren besichtigen kann?

Kein Thema! Sind sogar Wohnungen frei. Direkt dabei sein ist mehr!

Aber schön die eigenen Tabletten mitbringen!

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

2 Antworten zu “Von deutschen Denkern. Oder:

  1. ein wunderschöner Beitrag von dir, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

  2. Gestern hatte ich hier eine Szene im Haus erlebt, wo ich auch dachte, mehr als die Hälfte der Menschheit treibt dem Irrsinn entgegen. Und viele vom politischen Ufer sind schon dort angekommen.

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s