Sommeranfang

Und so trug es sich zu, dass Eure Daggi durch die Geschäfte schlenderte, um zu kontrollieren, ob ihr Weckruf wirkte.

Der Weckruf, der an dieser Stelle vor zwei Jahren erging und durchaus als Warnruf zu verstehen war! Doch Ignoranten allerorten, so scheint es. Schleppen sie doch wieder Unmengen von EISTEE zunächst zu den Kassen, dann Treppen hoch und als wenn das nicht genug der Verpflichtung gegenüber dem Standort sei, nein, dann kippen sie das Zeuchs auch noch in sich rein.

Und nicht ins Klo. Womöglich auch noch mit gutem Strom gekühlt zuvor?

Also in Wiederholung das Ernährungsquiz:

Zwei Produkte stehen zur Auswahl, finde den Eistee:

a) Wasser, Invertzucker, Schwarztee-Extrakt (0,14%), Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Zitronensaft aus Konzentrat (0,1%), Säureregulator Trinatriumcitrat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

b) Sonnenblumenöl, Wasser, Calciumcarbonat, MineralpigmenteAlkoholSodaZitronensäure.

Welches ist Eistee und welches Acryllack?

Advertisements

5 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi dekantiert das:

5 Antworten zu “Sommeranfang

  1. schönen Sommeranfang, schönen Sonntag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hoffe, genau in der Reihenfolge, wie du es geschrieben hast. Das erste müsste der Eistee sein und das mit Alkohol der Lack. Warum Lack Zitronensäure braucht, weiß ich allerdings auch nicht.

    Gefällt 1 Person

  3. Die gewaltige Menge von Schwarztee-Extrakt (0,14%) ergibt einen leckeren Tee.

    Gefällt 1 Person

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s