Daggis kleine Journalistenschule

Verehrte Anwesende, heute möchte Daggi zeigen, wie man einen journalistisch einwandfreien Beitrag mit einem passenden Foto verlockend für die Leser aufhübscht. Unter der Schlagzeile

Wieder Zirkus auf Schalke!

melden wir, dass Schalke den Trainer entlassen hat. Mist, so eine Nacht- und Nebelaktion aber auch, denken wir uns. Woher bloß ein Bild dazu nehmen? A R C H I V ist das Stichwort. Voilà!

DSC_2Mega_Pix

Und schön hören wir erste Stimmen, das sind doch aber die ganz falschen Farben, wenn es um S04 geht. Wäre  doch eher Dortmund. Das aber lassen wir an uns abperlen, Herrschaften, ach was, abprallen lassen wir es! Denn wenn die ARD syrische Hubschrauber und der WDR fünf Jahre alte Manöverfotos russischer Panzer für eine vermeintliche Invasion Putins hernehmen, scheint uns ein Wanderzirkus doch sehr passabel.  Es geht schließlich um Zirkus, nicht um Farbenlehre. Wobei die rote Ampel bei einer Trainer- Entlassung ja Bände, ach: Regalmeter an Bildbänden spricht.

Wenn Sie diesen kleinen Daggi- Tipp in Ihre zukünftigen Arbeiten einfließen lassen, winkt sicher schon bald der Pulitzer Preis.

Gibt es dazu noch Fragen? …………Nicht.

Gut, dann  folgen Sie mir nun auf die Frankfurter Buchmesse, die offiziell erst morgen öffnet. Ist heute also nicht so voll, gibt aber auch keine Schnittchen, nur Ihr Dinkelschnittchen, wenn ich den kleinen Spaß mal einstreuen dürfte……

Werbeanzeigen

3 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert, die Darstellerin

3 Antworten zu “Daggis kleine Journalistenschule

  1. Die beknackte WP- Vorschau pflegt da eine eigene Anordnung der Bilder und Videos. Das lehne ich ab!

    Liken

  2. Ach, der Blinki hat ja eine vollerotische Stimme, würde eine türkische Maid in ihrer Sprache sagen – und rülpsen kann er wie ein Weltmeister.
    Ob ihr als Verkaufsteam auf der Buchmesse allerdings viele Bücher an die Leute brächtet, wage ich zu bezweifeln – viel zu kritisch!
    Geh doch weg von WP, wenn du immer schimpfst. Sind die anderen besser?

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s