Daggi in Pelmeni- Panik!

Denn nur ein gut gesättigter Schriftführer ist ein guter Schriftführer.

Aber was passiert denn nun in Sachen Pelmeni, die ja knapp 3km von Daggis Dienstvilla produziert werden?

Wenn die EU  nicht mehr nach Russland exportiert und Putin darauf hin schon mal gar nichts importiert, was bedeutet das für die Nahversorgung im russischen Laden hier vor Ort?

Wahrscheinlich werden die Pelmeni für den hiesigen Handel nicht erst exportiert, aber im Dschungel der Subventionen ist das durchaus denkbar. EU, WTO, FCB, FDP, wer blickt da schon durch? Und wird aber die Produktion zurückgefahren, wird es überhaupt noch welche geben und wie wird der Schriftführer einen Ausfall verkraften? Komplizierte Welt!

Gut, selbst machen, das geht, macht aber Arbeit. Und zwar viel Arbeit. Enorm ist das! Leute! 

 

2 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi

2 Antworten zu “Daggi in Pelmeni- Panik!

  1. Ich kenne nur die polnischen, die so ähnlich heißen. – ich weiß gar nicht genau, wie die schmecken.

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..