Von der Kunst der Improvisation

Brütend heiß, des Julis Ende schon in Sichtweite und es erreichte bislang kein Leserwunsch die umtriebige Dinkelschnitte.

Gut, Ferien, Urlaub, die Grillerei, da hält das Fachpublikum im Sommer sich etwas zurück. Aber wozu hatte sie denn ihren Schriftführer, wenn nicht auch für extreme Aufgaben der höchsten Dringlichkeitsstufe?

„Na, da lasse er sich für die Leserbrief- Rubrik etwas Hübsches einfallen, zack, zack, es wird schon früher dunkel. Da brauchen die Fans Erleuchtung!“

 

Zisch- plöpp- gluck- aaah!  Kreativität war gefragt. „Ich werde die Rubrik so ganz entfernt irgendwo zwischen A wie DAC und Z wie DF anlegen. Das fluppt!“

Es schreibt uns C. H. „aus der Nähe von Potsdam“:

Hallo Daggi, sehr aufmerksam verfolge ich die brillanten Beiträge stets. Auch die Fotos sind so supi! Doch lange war kein Bild mehr der Rheinorange im Blog. Steht mein Lieblingsobjekt denn noch?

Moin C. H. „aus der Nähe von Potsdam“, ich habe mal den Außendienst hingeschickt. Und er hat für Dich quasi die doppelte Portion, eine Spiegelung, wenn das nichts ist…..

Orange14

 

 

 

3 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

3 Antworten zu “Von der Kunst der Improvisation

  1. Falls diese C.H. aus der Nähe von Potsdam so ähnlich empfindet wie ich, dann bedankt sie sich mit feuchten Augen für das Foto einer ihrer überflüssigsten Kunstobjekte, die sie kennt. Rheinorange war und ist in ihrer / seiner Klotzigkeit so einmalig, dass es schon fast wieder schön ist.
    Ich musste mich eine knappe Minute hier anstellen, bevor ich zugelassen wurde. Machst du neuerdings so strenge Einlasskontrollen? *hihihi*

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.