Daggi schreibt aus?

Richtig, wie in jedem Winter besucht sie das Büro Jakutsk. Und von dort sandte sie diese Karte:

Yak_13

Hi Fans! Im Moment ist es ja hier ziemlich düster, quasi wie Paris bei Nacht, wenn sie dort ihre Lampen wegen  ach so günstigem, aber doch stets so knappem Atomstrom ausknipsen müssen. Tja, was soll ich sagen? Glück gehabt, ist heuer mal nicht so kalt hier. Man munkelt, die -50°C werden in diesem Winter wohl nicht erreicht. Aber daß gleich Ventilatoren bestellt werden, na, so weit ist es aber noch lange nicht.

Gestern bot mir meine Tante, Dagmara Blinkowa Dinklowskaya an, dass wir uns doch mal draußen umschauen sollten, die Population der Sibirischen Tiger hätte sich ja erholt, und da könne man ewendöll einen zu Gesicht bekommen. Da zögerte ich erst. Ob mir das etwa zu kalt sei, wollte Dagmara Blinkowa Dinklowskaya wissen. Und schüttete prophylaktisch schon einen großen Wodka ein. Hmm, der war vielleicht lecker! „Hoppla, behandelt man so eine Dame?“ schob ich schnell ein. Und schwupps, der zweite Wodka mundete auch und munterte auf:. „Tiger, ich komme!“, ging mir nun schon flüssiger über die Lippen. So ein Kätzchen ist ja schließlich nicht das Jobcenter! Wir also rein in die Joppen und raus aus der Jurte. Und nur 3 Werst Richtung Osten- natürlich gegen den Wind, wegen der Witterung der Tiger!- bekam ich schon den Stolz der Taiga…oder Tundra (hatte ich kalte Ohren) vor die Linse. Die Datei soll der Schriftführer in der warmen Dienstvilla mal schön hochladen, damit ihr staunen könnt.

Viele Grüße (außer an den Gauck), Eure Daggi

Diese Diashow benötigt JavaScript.

9 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi

9 Antworten zu “Daggi schreibt aus?

  1. Nachdem ich jetzt sehe, dass das der Tiger der etwas ungefährlicheren Art ist, habe ich meine Angst um dich, liebe Daggi, gleich wieder runtergefahren. – Gewöhn dir bei dieser Kälte und vor allem, bei dieser Tante, nicht das Saufen an, das geht ganz schnell, denke ich zumindest.

    Like

Mein Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..