Rapport- Report

Es ist Monatsende und die Blog-Bilanz steht an. Daggi ist entsetzt: „Schriftführer, Schriftführer, wozu unterhalte ich denn den Laden hier, wenn am Ende des Monats so wenig zu ernten ist. Nur schlappe zwei deiner Kommentare wurden da draußen in der WP- Pampa gelöscht! So geht das nicht weiter, ehrlich!“

„Aber Daggi, es sind doch 2 Kostbarkeiten, die müsstest Du nach dem TätschTaV (Tätscheltarifvertrag, nur in tagesaktueller Fassung gültig) doch in die Ehrenkategorie einordnen und somit doppelt werten. Hier, die Nr. 1, bei der Trulla..“..“Nanana“, zieht Daggi die Augenbrauen hoch; ich reagiere geschwind: „Bei einer Tussi erspähte ich eine Soundcloud- Datei, die „Let’s get lost“ benamst war, allerdings nicht die berühmte von Chet Baker war es. Schrieb meine Enttäuschung nieder und endete mit einem frischen UARGH! Kommentar wurde gelöscht.“

„Na gut, das kann ich gelten lassen“, meinte die Dinkelschnitte, „und die Nr. Zwo?“

„Yeah, noch besser. Ein WP- Blog- Tünnes wartet auf Schnee. Kann man im Januar ja machen. Vermerke dazu: „Aber der Gauck wird freudig hüpfen, wenn im warmen Januar der Putin weniger Heizstoffe exportieren kann. Positiver Nebeneffekt könnte sein, dass die Pleite- Schalker auch weniger Sponsorgeld von GAZPROM erhalten.“

„Ja, und?“, fragt Daggi. „Nun, ich frage nach, ob der Kommentar verloren gegangen war. Der Tünnes: Bei Kommentaren, die ich inhaltlich nicht nachvollziehen kann, nehme ich mir die Freiheit, sie nicht frei zu schalten.“

„Der ist super! Weißte was, den werte ich dreifach, Tätschel! Trosttätschel Der muss ja seine Blogbesucher für noch beschränkter als sich selbst halten. Gut, es ist WP, da hat man Erfahrungen gemacht. Aber der: bestimmt ein Boxer….komm, darauf gönnen wir uns 2 Nichtsponsor- J- Pilsener.“

Ob es bei zwei winzigen Bierchen blieb, darüber gibt der Rapport- Report keine Auskunft. Typisch WP!

9 Kommentare

Eingeordnet unter Dinkel Grundlagen

9 Antworten zu “Rapport- Report

  1. Tagesthema in der Dienstvilla ist aber, wie man an vernünftiges Bier außerhalb des Kartells kommt. Der Schriftführer recherchiert, Pilsener Urquell und GROLSCH könnten Kandidaten sein. Ein Drama, wie er schwitzt….

    Liken

  2. Naja, lieber Blinki, wer Dich nicht kennt UND gerade nicht irgendwelche bewusstseinserweiternden Substanzen intus hat, KÖNNTE gelegentlich einen Kommentar vor Dir nicht richtig einordnen :mrgreen: Selbst ICH muss gelegentlich nachdenken, WIE Du nun wieder diese Kurve bekommen hast 😀 Bisher hatte ich aber immer meistens Erfolg damit 😀

    Liken

  3. Ich verstehe deine Kommentare manchmal auch nicht, würde sie aber dennoch nicht löschen, denn ich denke, wenigstens DU wirst wissen, was du damit gemeint hast.
    Ich staune nur, dass du deine abgegebenen Kommentare nachverfolgst, das ist mir zu mühsam. Wer meine nicht veröffentlichen will – und ich bekomme das mit – bekommt eben keinen mehr.

    Liken

  4. …und niemand liest mehr irgendwas….aber alle schreiben.

    Liken

    • Wie, höre ich da etwas Kritik? *tippelsmiley* 👿

      Liken

      • Ja, aaaber….am Bierfritzen: Habe zu der Zeit die ReMail wg. Preisanfrage „Pilsener Urquell“ gelesen. Schreibt in Antwort , 14,99€. Und zwar geliefert.
        Kann ich kaum glauben (würde ja alles aufkaufen, aber nicht als Zwischenhändler! :-))
        Frage nach: „Ein Wunder oder nicht 20* 0,5l?“? Denn im Aug. 2011 stehen bereits 15,99 in der Liste.
        Er schreibt: Da haben Sie Recht.
        Frage: Wie alt ist der Braumeister oder so….bin so aufgeregt, muss bis Montag warten. Nur Telefon geht wohl- oder ein Bild malen, da malt der dann den Preis rein? HILFE!!!°

        Liken

  5. „etwa“, nicht „etwas“ – obwohl, so ganz daneben wäre die „s“-Variante ja auch nicht 🙂

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.