Daggi ohne Prüfungsangst

Leider sind Bildaufnahmen aus dem Prüfungsraum nicht erlaubt, ich versuche, das Geschehen zu kommentieren….

Wir befinden uns bereits in der Endphase…..Daggi wird eine Grafik vorgelegt…..sie guckt den Prüfer schräg von unten an….

Berechnen Sie die Fläche A der Raute wenn e= 46mm und f= 23 mmm.

….wird die Dinkelschnitte dazu den Rechner brauchen?…..sie drückt den Power- Schalter…..ich gucke ihr über die Schulter…das lässt sie kalt….für die Leser noch mal kurz der Rechenweg: A = 0,5 * e * f….aber da schiebt sie den Rechner wieder zur Seite, er kippt beinahe vom Tisch! Wahnsinn, das…aber die Aufgabe ist ja was für fixe Köpfe….klaro, 23² = 529mm². Sauber gelöst.

Nun kommt die letzte Aufgabe für heute….wird Daggi auch hier bestehen können?….

Ermitteln Sie den Inhalt der Raute!

Ermitteln Sie den Inhalt der Raute!

„Da ist nichts! Hohl, leer, ohne Inhalt!“

….sagenhaft! Bestanden! 

Werbeanzeigen

4 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi

4 Antworten zu “Daggi ohne Prüfungsangst

  1. Ist im alten Jahr zu schwer, ich wünsche dir ein gutes Jahr 2014 alles liebe für dich Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  2. Das geht alles genauer, denn die NSA will umfassend informiert werden:
    a= 25.715
    Diagonale(n): e: 46, f: 23
    Alpha= 53.13, Beta= 126.87
    Flächeninhalt: 529
    Umfang: 102.859
    :mrgreen:

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s