Kunst, Emden, Marc, Wiederholung

In der Emder Kunsthalle wurde ja neulich ein unbekanntes Werk von Franz Marc entdeckt. Unter dem Bild „Die blauen Fohlen“ war das Bild zweier Katzen  versteckt.

Glaubt die Restauratorin dort. Und die Kunstwelt natürlich auch.

Echte Kenner jedoch ahnen, das war doch sicher ein neuer Coup der Dinkelschnitte!

Wie einst bei Franz Marcs “Der Turm der blauen Pferde”. Wer hat denn da wohl die geniale Kopie gefertigt?

8 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

8 Antworten zu “Kunst, Emden, Marc, Wiederholung

  1. Oh je, in der Tat eine Kopie.
    Auf so eine Idee muss man erstmal kommen, ihr Kunstfälscher. 🙂

    Gefällt mir

  2. Zum Glück sind ja Kopie und Original soooooooooo täuschend ähnlich, dass es bisher bestimmt noch niemandem aufgefallen ist. 🙂

    Gefällt mir

  3. Na da schau her. Wenn da im Blauen Salon im 1. OG nicht entfernte Verwandtschaft der Dinkelschnitte hängt….ich habe aber ein Alibi! Als ich letzmalig in Kochel war, stand das Museum noch nicht.

    http://www.franz-marc-museum.de/rundgang/fmm_aussen.html

    Gefällt mir

  4. Pingback: Sie malt wieder | 3D Das Daggi Ding

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.