Daggis Denksport 082

Auf der Frankfurter Buchmesse verleiht der Börsenverein des Deutschen Buchhandels jährlich den Deutschen Buchpreis für den besten Roman in deutscher Sprache. Die Jury kann aus zunächst 20 Werken, aus denen nach einer Vorauswahl dann sechs werden, auswählen.

Fachfrage: Warum ist die Auswahl für einen deutschen Buchpreis zunächst LONGLIST, dann SHORTLIST, benamst?

Kann das mal bitte jemand erläutern?

Ich bin unterdessen mit meiner Shoppinglist outdoor. Richtung ALDI south. Von der Dienstvilla zu verorten Richtung north.  Aber das führt jetzt zu weit. Oder eben zu detaillierter  Sekundärliteratur über diverse Himmelsrichtungen.

7 Kommentare

Eingeordnet unter Denksport

7 Antworten zu “Daggis Denksport 082

  1. Diese Woche bei Aldi South, was ham wir da?
    Isset nicht the Week with the Outdoor-Abtreter in front of the Haustüre?

    Gefällt mir

  2. Wird wohl so sein, dass in Deutschland keiner mehr richtig Deutsch kann. Mein Lieblingsblogger Perlenschwein hat sich in seinem letzten Post auch darüber ausgelassen: http://www.kassandrus.de/blog/

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.