Von den fiesen Sachen

Es ist ein früher Sommermorgen. Ein sehr früher! Doch Schurken schlafen nie lange. So kann unbemerkt ein Unhold sein übles Werk beginnen. Vorsichtig, in geduckter Haltung schleicht er sich an.

IMG_0013

Er ist seinem Ziel nahe. Doch ein letzter Kontrollblick kann nicht schaden. Niemals!

IMG_0012

Das sieht gut aus. Der Unhold wähnt sich unbeobachtet und greift nach seinem  Werkzeug.* Jetzt wird er es tun!

IMG_0010

Ein Ährenmord!

Psst, liebe Kinder, das war nur ein sog. Fake, ein Späßchen. Denn ihr wisst ja, was da so alles passieren kann, wenn man schnipp- schnapp etwas abschneidet. Denn fällt die Ähre runter und einem Schmetterling auf den Kopp, kann dieser nicht mehr mit den Flügeln schlagen und die Reisernte in Vietnam fällt schlecht aus. Und die Arbeiter in den Fabriken dort darben und können folglich nicht rechtzeitig euer neues Fahrrad fertigen. Und dann müsst ihr mit dem blöden Bus fahren. Und im Bus haut euch dann ein Vollproll eines auf die Fresse. Das ist echt schlimm.Ihr werdet so wütend, ihr könntet das ganze Kornfeld (incl. Jürgen Drews) niedermähen! Doch-oh Schreck!- Raupe platt, keine Schmetterling, dann fällt die Ernte in China schlecht aus. Und die Arbeiterinnen bei Foxconn können euer neues Eifon nicht fertigen vor lauter Schlappheit. Die sind dann so schlapp, die schaffen es noch nicht einmal, sich aus dem Fenster zu stürzen.  Denn schließlich hängt alles mit allem zusammen. Und weil der Onkel Jauch im Sommerurlaub ist, sich wovon auch immer zu erholen, hätte euch das sonst keiner erklärt.

* Na, was wurde denn hier wohl erwartet?

9 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

9 Antworten zu “Von den fiesen Sachen

  1. Diesen Ährenmord lasse ich mir noch gefallen.
    Ich habe heute gerade so ein Filmchen zugeschickt bekommen, wie ein Schmetterling eine Kettenreaktion auslöste und am Ende ein Dach zerschlug.

    Gefällt mir

  2. Was wurde erwartet? Der Mähdrescher! 😀

    Gefällt mir

  3. Auweia! All diese Konsequenzen… Wenn man das weiter spinnt, äh DENKT (meine ich natürlich), ist der Weltuntergang nicht mehr fern… Ooooh-oooooh!

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..