Daggis Denksport 075

Raten oder wissen, heute ist alles erlaubt.

Das Wappen der Stadt Emmerich zeigt:

a) die alte Zollstation an der Grenze zum niederländischen Gelderland. Das weiß ich ObercheckerIn und klicke hier.

b) eine Erinnerung an die erste Hochzeit einer Bürgerlichen  mit einem der Herzöge zu Brabant. Alle bunten Blätter sagen das und somit auch ich! Klick.

c) einen Eimer

d) ist

Advertisements

10 Kommentare

Eingeordnet unter Denksport

10 Antworten zu “Daggis Denksport 075

  1. Heute ist das Raten langweilig, weil du alles schon verrätst. Äh, will nicht!

    Gefällt mir

  2. Schwierig mit dem Antworten, sind ja eher Entscheidungen für Antworten, also ehrlich gesagt d)

    Gefällt mir

  3. Gib mal bitte bei you.tube ein: Ruthe das ist mir so egal.
    Ich mag’s nicht einfach hier her „kloppen“. 🙂

    Gefällt mir

  4. Ich finde einen EIMER als Wappen toll.

    Gefällt mir

  5. Pingback: Ey, Emmerich* | 3D Das Daggi Ding

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s