Daggis Denksport 068

Gesucht wird eine Redewendung, die nicht nur in PISA zur Anwendung kommt.

Hilfe gibt es nicht!

Hilfe gibt es nicht!

16 Kommentare

Eingeordnet unter Denksport

16 Antworten zu “Daggis Denksport 068

  1. Also ich würde mal so ganz spontan und ohne groß nachzudenken sagen: „die Reißleine ziehen“. Das meinst du sicher nicht, und so werde ich halt noch ein bissel nachdenken. Bis später. 😀
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

  2. Darauf wäre ich nienieniemals gekommen. Bravo Gudrun, reife Leistung! ;o)

    Gefällt mir

  3. Öhm, natürlich auch ein dickes Bravo an den Rätsel-Steller, Herr Blinkfeuer! Ich wollte Dich nicht übergehen. Sehr kreativ, alle Achtung. Ja, doch, ja!

    Gefällt mir

  4. Ich wollte es gerade lösen, da muß ich mit Bedauern feststellen, schon fertig 😦 ! Und der Knüller, auf die Froschhaltefolie hatte ich ein Foto schon im Kasten, das genau das darstellte, die Reisleine ziehen. Nee, wat gibt es doch für Zufälle 😀 !

    Gefällt mir

  5. tom

    Ich hätte auf einen asiatischen Drahtzieher getippt 😉

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..