RADgeber Verkehr

Ich begrüße Sie zur Märzausgabe im Serviceblog.

Na, geht es Ihnen nicht auch so? Sie blicken in die gleißend-  sonnige Landschaft draußen  und sehen, der Schnee ist final zerschmolzen! (Prognose, aber ich bin ja nicht der Wetter- Onkel) Wer mag da nicht schnell in den Keller laufen und das Fahrrad rauswuchten, sei es für eine ausgiebige Rundreise auf Fontanes Spuren durch die ehemalige Mark- nun Euro- Brandenburg oder sei es nur um mal schnell zur Post zu….äh…ach, nennen wir es: flitzen. (Prognose, aber ich bin ja nicht der Stoppuhr- Onkel)

Gedanke gefasst und losgefahren, das spricht der Kriminalist wohl von “ Tateinheit“. (Prognose, aber ich bin ja nicht der Schimanski- Oppa) Doch was ist das? Dieses pffffffft….bedeutet: tschüssikowski, praller Pneu! Doch das muss nicht sein! Greifen auch Sie zum Reifen mit integriertem Pannenschutz. Den auch Ihr Ratgeber- Onkel hier nun seit 16 Monaten ohne einen Defekt fährt. Und zwar bei (fast) jedem Wetter, wie das Belegfoto schonungslos dokumentiert.

Am sehr, sehr südlichen Polarkreis

Am sehr, sehr südlichen Polarkreis

14 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

14 Antworten zu “RADgeber Verkehr

  1. Ja, ja, mach Dich nur lustig über Leute, die schnell mal mit ihrem Velo zur Post flitzen wollen! *pffft

    ;o)

    Gleißend sonnige Landschaft, ja?! Samma, wo lebst Du denn?

    Gefällt mir

  2. Das macht mich jetzt sehr unruhig. Wer weiß, ob mein Radel während der Winterwochen nicht längst „pfffffft“ gemacht hat im Keller. Mmmm.

    Gefällt mir

  3. Ich habe auch einen „Unplattbaren“ auf meinem Fahrrad. Ist wirklich klasse das Ding. Nur noch sehr teuer. Dir ein schönes Wochenende.L.G. Ludger

    Gefällt mir

  4. andrea

    Guten ABEND BLINKIfeuer…brauche mal eine WORD-PRESS-ADRESSE von BLINKIfeuer will dich abonnieren sonst sehe ich nicht wann du gepostet hast ist dir das möglich…mich mal anzuschreiben……und es mir mitzuTEILE(n)….ist das ein WINTERreifen für das FAHRRAD??**FG**

    Gefällt mir

    • Was wäre denn die „WORD-PRESS-ADRESSE“? Die übliche https://dinkelschnitte.wordpress.com/ oder was andreAes? Oder klappt follow nicht, das hatte ich auch schon, da nehme ich halt RSS Feed.
      Standardreifen, war doch sonst nie Winter hier. 🙂

      Gefällt mir

      • andrea

        Guten Morscheeeeeeee DINKELschnitte(n)BROT**FG**lächel….genau die ADRESSE meinte ich….https://dinkelschnitte.wordpress.com/
        wenn du da drauf klickst steht dann nicht in der BROWSER-LEISTE deine angeklckte ADRESSE sondern beepworld…ankartinka…..wollte ich nur mal gesagt haben was das soll verSTEHE ich net,habe dich jetzt also aboniert…hihi….nicht jedoch das BLINKIfeuer….lächel…..selten war es hier RETNIW…rückwärts gesprochen WINTER……haha..wünsche der SCHNITTE einen schönen SonnTAG und grüße mir BLINKI……LG ANDREA:))

        Gefällt mir

  5. Weist Du was? ich habe hier gerade einen eisigen Wind und 8Grad minus , bevor ich mich auf’s Rad setze verzichte ich lieber auf meine Zeitung, backe meine Brötchen selbst und geniesse es das die Heizung nicht ausgefallen ist ..man grüßt Dich ..Sternchen..

    Gefällt mir

  6. Die unkaputtbaren hatte ich auch in den Reifen meines Rades. Das war dann schon entspanntes Fahren.
    Leider kann ich nicht mehr Radfahren, meine Sitzknochen haben wohl mal von einem argen Schlagloch DEN Schlag bekommen, dass es einfach nicht mehr geht. Leider, leider. Was bin ich gern Rad gefahren…

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.