4. Advent

DSC_2Mega_Pix

Tja, leider hat eine „Steife Brise“ die Lichter ausgeblasen.  (Brise ist dann eher ein Wind, man muss ja neuerdings alles dran schreiben, in den Zeiten der Kochblogs hapert es ja hier und da mit Begrifflichkeiten der ehemaligen 4. Klasse Volksschule, und wenn  dann noch steif dran steht, geht das temporär leicht in die Hose, ööhm).

Aber ein dringender Tipp für die Woche der Geschenke und deren Umtausch folgt. Industriell gearbeitet wird ja nun wenig. Aber der Wind macht Strom, den keiner zapft.  Menno, watt nu? Ergo…nee, das waren die mit steif ohne Brise….also: Ruhig mal: Spot AUS- yeah! und Licht AN- wromm (Ilja Richter, Disco, ZDF reziprok) und ein einzelnes Scheibchen Brot vom Vortag noch mal energiewuchtig aufbacken. Denn, merke: Nicht eingespeiste Windenergie musst auch DU vergüten, haben die MARKTfreaks von der Regierung beschlossen. Also schön was verballern vom Strom! Find ich echt gut, wenn der Markt so funktioniert.

Denn fiele mir nun eine Jev*r Pulle hin und sie zerbärste in nie gezählte Einzelscherben und auch der Inhalt, bei dieser Hitze hier im Westen ein Zwang, verflösse, muss nach FDP- Hirnschwurbel die Brauerei mir Nachschub liefern, weil ich ja nicht einspeisen konnte. Das ist supi. Jetzt komm DU mir nicht mit der Mär, den Weihnachtsmann gibbet gar nich!  Man hat nur nicht richtig gesucht. Denn die „hooh-hooh- hooh“ Depperlis hätten nie in Vietnam gesucht. Aber in den USA kennt man ja auch den Umlaut „Ö“ nicht. Und stoppikowski, nein, Deutsch wäre auch nicht beinahe mal Amtssprache in den VS geworden.

1. Haben die keine Amtssprache. 2. Brauchen die den Rösler nicht. Die haben solche Pfeifen….da kommt der nie ran….Nobelpreisökonomen. Oh ja, Du vermutest richtig. davon  ist ein Trio (ca. 3) fast so clever wie 1 Brüderle im betankten Zustand. Späßchen für die Feiertage: Finde den US- Bundesstaat, der relativ weniger Schulden hat als GR, I, ESP.  Zu Silvester darfst Du aber aufhören zu suchen.

[Kommt eben rein: In China soll bei politischen Runden zukünftig auf Gefasel verzichtet werden. Und auf „Präsente“. Gute Nacht, ARD! Muss ich glatt noch’n Rätsel nachlegen: Welches Land von allerdings ganz wenigen, aber undemokratischen in toto, im dem die SPD leider nicht verboten, die FDP aber aktiv ist, hat die UN- Anti- Korruptionsagenda noch immer nicht ratifiziert …eher.. zur Vorlage…also…man kennt das Papier schon…muss aber erst die N*D verbieten, während die supergeilemegagroße Koalition die Soldaten im Verteidigungseinsatz in fernen Gegenden nun der allg. Gerichtsbarkeit entzog.  Gab es schon mal, rate, wo und wann, auch DU, Pfaffin, gnädige, giftgrüne Göring Eckhardt, damalige Militär + Hedge Fonds + Hartz4 Durchpeitscherin der 98% Koalition. Nur die Damen Pau und Lötzsch grölten nicht mit.]

4 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi

4 Antworten zu “4. Advent

  1. Da kommen ja die Damen der linken Fraktion richtig gut weg – ich frage mich immer wieder: Welche Partei macht die wenigste Sch…eiße? – Denn, wer macht das meiste gut und richtig, das kann man ja schon nicht mehr fragen.
    Grüße zu dir!

    Gefällt mir

  2. Die giftgrüne Dame lässt die Dinge vom „lieben Gott“ regeln – ist ja da auch in der Administration. Administrantin, quasi 🙂 Geh mir wech mit der …
    Und das in D die Korruptionsbekämpfung stockt, wen wundert es, bei diesen Abgeordneten? Trotzdem, lieber Blinki, halte ich es mit den Slade und wünsche Dir frohe Weihnachten und schöne, ruhige Tage.

    Gefällt mir

  3. Kommentare vom 23. Dezember werden wohl prinzipiell nicht beantwortet, was? :Mrgreen:

    Gefällt mir

    • DOCH! Aber da sind doch zunächst keine Geschenke nicht zu verpacken, keine Kekse nicht zu backen, den Putsch vorbereiten…mmmh…und sich mit der CDU zu freuen: Der Peer war zur Bescherung da! CDU auf 7 Jahreshoch. Damit ist aber die Grüne da oben noch nicht gestoppt, denn wenn die FDP floppt, bäng: Familienministerin K.G-E!
      Dass solche Zusammenhänge reifen müssen, ist doch wohl klar? So, schönen 29. Dezember noch, Internationaler Tag für biologische Vielfalt.

      Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.