Wird es Winter?

Wie kann man es feststellen? Ne, komm, das ist klar, Außenthermometer ablesen, dann weiß ich Bescheid, rätst Du mir? Ach ja? Gut, 4°C steht da. Und wenn das kaputt ist? Da sagst Du nichts mehr? Pass auf, ist ganz einfach: Die Kontrollfahrt zur Zierbotanik aus dem Extrablatt gestern stand ja an. Kleinen Schwenk zum Uhlandpark dranhängen, das ist aussagekräftiger als so ein Thermometer, womöglich noch Billigkram aus Fernost! Denn was sehen wir da? Eben, nicht viel. Denn wenn um 10:30h erst eine (1) Gestalt sich zum Outdoor- Event Frühstückspils zischen eingefunden hat, dann ist Winter. Da brauchst du keinen Kachelmann oder Satelliten! Jetzt staunst Du?

Werbeanzeigen

7 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

7 Antworten zu “Wird es Winter?

  1. Soooooooooo beweissicher hätte ich es nicht erklären können – liegt daran, hier in der Nähe gibt es solche Kioske nicht!

    Liken

  2. Pah! Ich staune nicht nur über diese regelrecht erschlagende Logik, sondern bin sogar gestriegelt platt, jawoll! ;o)

    Hier gibt es keinen Kiosk. Was soll ich tun?

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s