Statt Steinbrück: Rheinbrück*

*bei solch Wortungetümen verschluckt der gemeine Ruhrie schon mal die Endung zugunsten der innigen Kontaktaufnahme mit der Bierpulle. Näheres entnehmen Sie bitte den Ausführungen der Herren Knebel, Hebbert oder Goosen, Frank.

Nun aber: Friedrich Ebert- Brücke, Duisburg

 

6 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi dekantiert das:, Daggi deklamiert

6 Antworten zu “Statt Steinbrück: Rheinbrück*

  1. Knebel und Gossens zwei echte Ruhris. Die sind beide Spitze. Anschließend ein klasse Köpi, was willst du mehr. Was sagte Gott als er das Ruhrgebiet erschaffen hat. “ Essen ist fertig. „Dir ein schönes Wochenende. L.G. Ludger

    Liken

  2. Heute bin ich im Dunklen extra noch einmal mit der U-Bahn/Straßenbahn in Düsseldorf über den Rhein gefahren, um den Medienhafen beleuchtet zu sehen, aber der Regen hat alles kaputt gemacht.
    Die Rheinbrücken sind schon sehenswert, sagt der Nicht-Ruhri Clara.

    Liken

    • ebay, ne: i- bäh: Düsseldorf.
      Wohl die einzige Gemeinde in der BRD, aber sicher in NRW, die Schlüsselzuweisungen (hier: direkt aus Düsseldorf als Hauptstadt) nicht annimmt, um Wohnungen für Geringverdiener zu bauen. Ist aber traditionell als Schnösel- City bekannt. Gehen zum Fußball nur, wenn die Fortuna gewinnt. Ist bei Schalke und Dortmund und…. ganz anders.
      Und Ruhries sind die schon mal gar nicht! Es gibt aber auch dort die Guten, Gruß an Petra. 😉

      Liken

  3. Kennen wohl nicht. Bestimmt überhaupt nicht. Fiel mir nur akut ein.

    Liken

  4. Pingback: Hochwasser-Tourismus ist in | 3D Das Daggi Ding

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.