Altmaier, ach Altmaier

Da wurde mir ja vielleicht brisantes Material aus Ihrem Ministerium zugespielt. Bei der Neutrassierung der Großelektrik wollen Sie also „die Bürger mit ins Boot nehmen“; die neuen Hochspannungsmasten sollen mit künstlerisch- verspielter Ästhetik bei den betroffenen Anwohnern den Widerstand minimieren.

Widerstand minimieren, davon träumt  ja auch der Elektriker, der den Strom transportieren soll, hehe. Aber ob das Konzept sich wirklich durchsetzen wird?

Hochspannung nach Altmaier

 

Dazu stelle ich fest:

1. Warum muss der Strom überhaupt von Nord gen Süden gejagt werden? Wenn die Bayern doch die Schlauesten im Universum sind, warum machen die sich nicht selber welchen? Klappt nicht? Wie es beim FCB auch nicht klappt? Die müssen ja auch dauernd Kicker importieren. Und Basketballer. Nun gut.

2. Alti, kleiner Geheimplan von mir. Stichwort „Autobahn“! Na, dämmert’s da? ….Nicht? …Gut, dann der korrekte Begriff: Bundesfernstraßen. Die führen zum Teil- warum auch immer- sogar nach Süden! Und da könnten nun doch Du, Alti, und der Ramsi- Peter neben der Fahrbahn locker dicke  Kabelstränge  verbuddeln (lassen).

Wie, is‘ nich‘!?? …..aah, verstehe, ne, das ist klar! Es würden den Planungsbüros ja Großaufträge durch die Lappen gehen. Und die haben es ja schließlich drauf. S.a.: Weser- Jade Port, Berlin- Schönefeld, Elb- Philharmonie und bald kommt Stuttgart HBF verbuddeln. War noch was? Ja. Den Stromabzockern würde ein Argument für Preiserhöhungen fehlen, wenn es Gratiskabel auf Bundeskosten gibt.

Wie, Daggi, wer will was? Der  Brüderle? Kräht vom Sozialismus, wenn er Bundesfernkabel hört? Na gut, weil die Hits ja aktuell so gut laufen, kommt der Brüderle auch noch mal dran:

 

 

Werbeanzeigen

2 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

2 Antworten zu “Altmaier, ach Altmaier

  1. Das ist neu:
    Stuttgart HBF auch ohne Brandschutz. Egal, kann man ja zukippen, das Loch, wenn es kokelt…

    Liken

  2. Na, Oettinger, schön aufgepasst? Staatliches Stromnetz heute gefordert? Schneller Ausbau drängt? Und was steht da oben? Wer hat es gesagt?

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s