Der Gastkommentar

»Heute spricht den Kommentar Mr.  BigPi, der legendäre Produzent der Daggi- Filme.«

„Well, it’s cool mal wieder in good old Europe zu sein. But folks,  da ist etwas, was makes me wonder, sorry, verwundert sagt man hier? I’d made a Ausflug zum beautifiul Meer. Ein schöner Tag war das, indeed. Fast spiegelglatt war die Meer. Nur here and there some kleine weiße Wellen, die wie sanfte Tätschel gegen die Strand von Insel plätscherten. Marvellous! Doch an Land musste ich feststellen, is not all gold what shines! Eine Tümmelplätz für gierige Steuerhinterzieher und personell Ausbeuters is it! I got a shock, hörte von Mensche, können nicht mehr wohnen wie Eltern. Kaum money für Essen and the Doc. Fast wie bei uns, in USA. Deshalb frage ich: Why not kick Sylt out off the EU? (Need help from our Friedensheini?)“

»Den Kommentar sprach Mr.  BigPi.« 

Der Lokalteil:  »Monsieur Blaumann, sie haben heute einen Blechschaden beobachtet? Was war geschehen?«

„Nun, es war so ein grauer Tag und unter den Bäumen, da wo der graue Asphalt noch grauer wirkt, sind zwei Metallicgrauschüsseln ineinander gerumpelt. Das wird die Kanzlerin freuen, denn jede Delle verheißt Wachstum.“

»Bilder?«

„Leider nein, Technikprobleme.«

„Hab‘ ich doch persönlich gecheckt!“

»Ähm..grummel….in der Dienstvilla  vergessen…«

„Also, Blaui, wenn das Daggi hört! Oha! Aber kann man denn verkehrstechnisch  nichts machen. So ein Feuerwehrrot ist ja im privaten Bereich auch nicht zugelassen, da könnte das Metallicgrau ja auch verboten werden?« 

„Genau, dachte ich auch. Habe vor der Sendung dazu einen Tünnes von der FDP befragt. Dazu der O-Ton: Freiheit, Freiheit, Freiheit.“

»Na, das hört sich aber eher nach einem anderen an.«

„Sicher, Blinki, aber dessen Namen wollten wir aus Respekt vor dem Amt ja nicht mehr erwähnen.“

»Danke, Monsieur Blaumann , das Wetter.

Gute Nacht allerseits.«

Werbeanzeigen

2 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

2 Antworten zu “Der Gastkommentar

  1. „… is not all gold what shines“ – so vornehm hätte ich meinen Artikel also nennen können *lach*
    Als Mr. Blaumann machst du dich gut!

    Gefällt mir

  2. Aber ’ne neue Praktikantin wäre auch nicht übel. 😀

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s