Hoooo, Brauner!!

Na, was haben wir denn da? Hat man die Demontage vergessen? Oder soll es die Wand zusammen halten? Werde mich mal ranpirschen:

Vor Aufregung gleich verwackelt!

Sieht reichlich ramponiert aus, der Kasten. Hängt sicher auch schon ewig da. Aber was ist das? Einwurf  in aktuell gültiger Währung ist gefragt. Und zwar zwei Zehntel der Verrechnungseinheit. Das sind inflationsbereinigt ja immer noch lediglich 10 Pfennig. Soll ich? Und dann kommt am Ende doch wieder nur so`n Plastik -Schmuckring raus? Gut, damals, da standen die Ladies noch drauf. Aber heute? Muss es mindestens ein Tätschel sein, so sieht es doch aus! Oder? Und Mädchen mit so kleinen Fingern kenne ich heute ja auch nicht mehr. Zumindest offiziell nicht. Stopp: Gar nicht! Bin ja nicht religiös.

Also links rein mit den 20 Cent.  (Rechts ist 50! Nicht meine Welt!) Keine PIN erforderlich. Angenehm undigital knarzt das Schaltwerk, als ich den Knauf drehe. Das soll klappen? „PLÖPP“. Hat geklappt. (Memo: Automat in Schönefeld anbieten. Damit da mal was klappt) Und was kam raus? Es ist ein FLUMMI! Allein schon des Wortes Eleganz. Pardauz: FLUMMI! *Pling* Der Kulturteil: Ein „fliegender Gummi“ wurde zusammengezogen zu „Flummi“. *Pling*  Und da er weltkugelig anmutet, habe ich ihn mal in einen Strömungsfilm künstlerisch enorm wertvoll eingearbeitet.

Welch Symbolkraft

 

Advertisements

12 Kommentare

Eingeordnet unter Blinkis Basteleien

12 Antworten zu “Hoooo, Brauner!!

  1. Ha! Das habe ich schon Jahrzehnte nicht mehr gemacht.

    Gefällt mir

  2. Hey, da hat sich der Einsatz ja gelohnt, lach.
    Spannend erzählt.
    Weltall-Tauglich scheint das Ding zu sein 😆

    Gefällt mir

  3. Ich habe heute mal allgemeim Ausschau gehalten, ob es noch weitere Automaten gibt: eher Fehlanzeige. Und da kam früher doch immer so ödes Kaugummi raus, aus dem Billigschacht, fällt mir ein…..werde mal den Flummi probieren…

    Gefällt mir

  4. Und damit hast du für kleines Geld ja wohl jede Menge Spaß gehabt, nicht wahr?! 😉
    Wo habe ich denn neulich so einen Kasten gesehen?? Ich könnte ja mal den Gegentest anbieten. Muss mich nur erinnern!

    Gefällt mir

  5. Tja, das ist so eine Sache, bei http://www.automatensuche.de/ ist der nicht markiert…….jetzt aber reingemalt. 😀

    Huch, ich sehe bei der Abstimmung, man drängt mich zum Luxus! Werde sparen.

    Gefällt mir

  6. Schön, dass ich mir den Eintrag (noch einmal) angesehen habe. – Wen ich hier so alles traf – zu dieser Zeit tststs…
    Was war denn nun beim 50 Ct-Fach? Hast du gespart und dir diesen Luxus geleistet?

    Gefällt mir

  7. Wobei „Willkommen beim Kaugummiautomat“ natürlich Willkommen beim KaugummiautomatEN heißen müsste. Zur Rettung von die wo in Oberhausen am leben sind, ey.

    Gefällt mir

  8. Mrs. Flummi

    Oooh, hier wurde ja meine Geburt beschrieben! 😊

    Hatte beim Lesen – die Stelle mit dem Knaufdrehen – genau dieses Gefühl von früher in Hand und Arm. Bin voll geflasht gerade. 😀

    Gefällt 1 Person

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s