Neues vom US Wahlkampf

 

Zu den Aussichten befragt, ob  das Spritsparmodell sich auch in der  Beraterrepublik D umsetzen lässt, äußerte die zuständig sich fühlende Ministerin von der Leyarbeit:

„Das scheint mir eine praktikable Lösung, um Empfängern von Leistungen nach SGB X wieder eine Perspektive bieten zu können. Ich werde prüfen lassen, wie viel Hartz 4 denn 1 PS (0,735 kW) entsprechen.“

Dazu Daggi Dinkelschnitte: „So kriegt man die doch nicht von der Straße!“

Weiter dazu der Schriftführer: „Also ich habe mal eben, so nebenbei, als die Pellkartoffeln auskühlten, berechnet, was ich so bringe. Dazu rufen wir uns die allseits bekannte Formel ins Hinterhirn:

   = 160 Watt.

 

Da wären also- eine strategische Reserve  eingerechnet- noch 4 von meiner Sorte nötig. Such, v.d. Leyen, such!“ (Aber beachten: Wie viele PS hat denn so ein Pferd überhaupt?)

 


Ein Kommentar

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

Eine Antwort zu “Neues vom US Wahlkampf

  1. Dieser Zeitungsgenerator ist schon klasse 😉
    Gut geschrieben. Hab mich schön amüsiert.

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..