Daggi hat die Klimatage…..

….in Jakutsk besucht. Das ist eine Konferenz, wie es sie so noch nicht gab. So neu, dass nicht einmal eine Delegation aus  Jakutsks Partnerstadt Darmstadt davon Wind bekam. Tja, träger Darm, das ist bitter. Aber die BlinkfilmVeryLtd ist ja stets am Puls der Zeit und somit auch bei dieser Premiere dabei.

Kurz vor der Ankunft deutete Daggi noch aus dem Fenster: „Wie heißt noch mal der Fluss da unten?“ „Lena.“ „Ist ja ganz zugefroren.“ „Dann kann sie wenigstens nicht singen“, kalauerte ich. Na, da war aber gleich ein Tätschel fällig.

Natalija, die stellvertretende Bürgermeisterin, empfing uns zünftig mit einer ortsüblichen Portion Wodka. Ohne Eis, versteht sich, denn ums Eis sollte es ja auf der Konferenz gehen. Und ging es auch.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nun, mit dem ollen Atomeisbrecher konnte da nichts ausgerichtet werden, das war klar. Da musste ein Abkommen auf Gegenseitigkeit her. Ein Win- Win- Apparello! Und das sah so aus:

§ 1 Die heiße Dinkelschnitte wird das Eis auf natürliche Art brechen. Voll öko. Nachfolgend hat die Dorfjugend die Aufgabe, es ihr gleichzutun.

pictures to gif
Pictures to gif

Na, ein paar Schwimmzüge von Daggi, da bleibt kein Eis weiß!

§ 2  Im Gegenzug verpflichtet Jakutsk sich, das Kältehoch aus Mitteleuropa abzuziehen.

§ 3 Das muss gefeiert werden. (Und wurde es, oha!)

Zurück in der Dienstvilla: Tatsächlich, es hat geklappt: 3,3°C um 09:30h.  Bei dieser Bullenhitze jag ich mich aber nicht vor die Tür. MICH nicht! Das schreit nach Binnenbeschäftigung. Und da fand ich etwas, das könnte auch Präsidenten interessieren. 2 Übertragungen in einem Browser mit den Kosten für nicht 2 Sender, nicht 1, nein: null Kosten! Na, Präsi?

Bilder Upload

Werbeanzeigen

5 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert, die Darstellerin

5 Antworten zu “Daggi hat die Klimatage…..

  1. Ich sach noch: ist die Daggi ne heiße Schnitte? Isse, isse! Daggi, komm an mein ♥! Ist doch Valentinstag heute … Und ja, zwei Übertragungen – Snooker. Das geht. Ist ja jetzt nicht soooo schnell; da klappt das mit dem Streamen :mrgreen:

    Liken

  2. Wer hat an der Uhr gedreht….musste noch glatt einen Snooker- Frischling gucken, der die aktuelle #1 doch sehr in Schwierigkeiten brachte….aber ist der 14.02. nicht auch der Tag, als Conniiii Krama…eh…Chrustschow 1956 mit Stalin abrechnete?
    Aber im Schatten der Kräuterspirale …man sieht sich.. Summertime…and the living is easy…mein Herr 😉

    Liken

  3. Ja ja, ey, ja erst mal noch ’ne Blasen- Spur einbauen, so voll U Boot mäßig, wie Daggi so taucht und so, und ey, da kipp ich noch’n Likörchen drauf. ..mal ich drüber… denn: Ey, deine Eisfotos sind doch echt Mist, Alter. So Maffay- mäßig. Wulffig. Voll schlecht belichtet.

    Liken

  4. Eben, Udo, “ schlecht belichtet.“…mach ja auch keine Fotospiele mehr. Weitwinkel..Superzoom…Bildbearbeitung, weil mickrige Kamera verboten…hehe, anders wären die mich auch nicht losgeworden… nur über Technik. Spießerbanden. Entenknipserinnen. Stricklisln, Keksfoto…(äh. zum Thema singt Axel Prahl, viel unlustiger als er den Kommissar gibt) 🙂

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s