Daggis Denksport 040

TatataTaaa! Die Erfolgsreihe ist wieder da. Gesucht wird heute der Handelsname, unter dem die Äpfel angeboten wurde. Aber nicht der Kulturapfel (Malus domestica) oder die Sorte wie Braeburn, nein, die Handelsofferte am Preisschild war?

Wer genau schaut, ahnt doch was!

Wer es schnell und präzise weiß, darf sich eine Scheibe abschneiden vom GNAMPF.

14 Kommentare

Eingeordnet unter Denksport

14 Antworten zu “Daggis Denksport 040

  1. fudelchen

    Das sind aber zwei Sorten und der helle ist ein Golden Delicious, dann der rote Red D ?

    Gefällt mir

  2. Nö, ist eine Sorte, die ist aber nicht so wichtig.Die muss der Handel ja auch richtig dranschreiben, der kreative Verkaufsname aber war…?

    Gefällt mir

  3. fudelchen

    Apfelstrudel 😀 Schleck 😆

    Gefällt mir

  4. Nö, Hackfleisch, Oliven, Käse usw…. 🙂

    Gefällt mir

  5. fudelchen

    Auch das ist lecker, sieht nur nicht so aus…aber ich komme noch nicht dahinter, was du meinst….ich gehe erst mal etwas essen, denn mein Appetit ist zurück und danach werde ich mich hier noch einmal melden 😉

    Gefällt mir

  6. Guten Appetit. Und das:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Apfelsorten
    ist nicht gemeint, das wäre fotografisch wohl nicht darstellbar, die duften ja auch verschieden.
    Wenn es jetzt so ein Google ALDIview gäbe, so wie beim Museum, wäre das sehr einfach.

    Gefällt mir

  7. fudelchen

    Menno, würde mir jetzt noch Tafeläpfel einfallen, aber die hättest du garantiert anders dargestellt.
    Apfelschale (n)….. bin ratlos 🙄

    Gefällt mir

  8. Mal abwarten, Einsendeschluss ist Ende Oktober. Der Gewinn ist aber schon weg. Gegessen.

    Gefällt mir

  9. fudelchen

    Ende Oktober *g* Montag und Gewinn selber gegessen…kein schlechtes Gewissen 🙄
    Und deine Äpfel habe ich mal abgespeichert und verschönert…sehen richtig gut aus 😆

    Gefällt mir

  10. ..schmecken aber eher… nicht so doll…eher einseitig genießbar, wenn das nicht hilft…. wo ist das Bild? Morgen zu sehen?

    Gefällt mir

  11. fudelchen

    Ich habe gleich mehrere gemacht und könnte dir auch noch farbige liefern, sende ich gleich mal 😉

    Gefällt mir

  12. fudelchen

    Meine Mail scheint nicht angekommen zu sein, web.de meldet Fehler, flascher Empfängername 😯

    Gefällt mir

  13. Die Mail vom Sonnenfotopaket klappt nicht mehr? Spam war aber auch keiner da. Seltsam. ich sende noch eine leere Mail als Test ab.

    Gefällt mir

  14. fudelchen

    Hab die Mail noch etliche Male versendet, kommt immer nur

    (Grund: Ein strenger innerer Fehler kam vor, indem er versuchte, die Nachricht zu bearbeiten.) Keine andere Adresse ??

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..