Rente durch!

Jawohl, heute ist es 65 Jahre her, seit die Briten am 23. August 1946 das Land Nordrhein-Westfalen aus der Taufe hoben, und zwar unter dem Codenamen „Operation marriage“. Marriage? Jau, Hochzeit eben, denn wie sagte auch Jürgen Becker- bezüglich der Konflikte in der Welt? „Völker der Welt, schaut auf dieses Land! Hier leben Rheinländer und Westfalen zusammen in einem Bundesland. Das ist furchtbar, aber es geht!!!!“  Hach, damals, die Älteren werden sich erinnern, es erteilten die Briten Presselizenzen und so entstand u.a. die Neue Ruhr Zeitung . Die Jahre vergingen, Chefredakteure machten, was sie machen sollen,  doch dann kam der Clement Kumpel Hombach und die Zeitungen gingen, es kam „derWesten“. Genug lamentiert, dem Jubeltag soll Tribut gezollt werden. Wie er schon begann, sensationell,  Böllerschüsse und taghell illuminiert die Nacht, unvergleichlich, als wenn….na, wie….

Ach so! Ich dachte…..na, schlecht geträumt eben. Aber weiter im Text. Was hat NRW was andere nicht haben? Nun, wo U2 noch verzweifelten und klagten, es gäbe Gegenden,  „Where the streets have no name“, da ist man hier fein raus:

Gut beschildert!

NRW sorgt auch dafür, dass junge Dynamiker hier sofort Gewerbeflächen finden. Die blöden Spatzen sollen doch nach Holland ziehen. Oder nach Niedersachsen. Denn  „We love the new“, das alte NRW- Motto hat sich ja auch verzogen: „Germany at its best“ lautet es nun. (Wusste ich gar nicht. Und dann das und man hat keinen Schnaps im Haus. Oh Schmerz! Weiche!) Gut, folgen wir der Parole!

Schmuckkästchen

NRW macht natürlich auch beim Welt retten per Giftsparlampe mit, da kann das auch weg:

Opfer des Clement

Bürgernähe wird hier Groß geschrieben!  Da versteckt man Hinweise für Bewohner nicht an dubiosen Orten, wie es die Bahn gerne tut, oder packt sie gleich in die Kleinanzeigen oder dieses Internet, nö, hier zeigt man Flagge, da weißt du, was anliegt!

Digitalanzeige

Mehr kann man wohl kaum erwarten. Also mach auch DU dich auf nach NRW! Eingang–>

Stairway to heaven

 

Zum Jubiläum ist auch das neue Album von Tom Waits erschienen. Mit dem Hinweis der Plattenfirma:

„Tom Waits ist dazu übergangen, keine Vorabversionen mehr an Journalisten (& sonstigen Flaschen) zu verschicken.“   Und ich? Krieg ich was? Aaah….

Mal sehen, wie lange das online ist……

4 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

4 Antworten zu “Rente durch!

  1. Nun, nicht lange :mrgreen:

    NRW feiert also, und wenn ich die Bilder sehe kann ich nur sagen: zurecht! Da gratuliere ich auch herzlich wünsche dem Clement die Pest an den Hals alles Gute. Und der neuen Kraft auch. Und den Einwohnern NRWs die Erkenntnis, dass Auswanderung in das Energie-Zukunftsland-Niedersachsen keine Lösung ist.
    Alles Gute!

    Gefällt mir

  2. Schon ist es aus, das Video. Auf der HP steht ja auch: Get the „Bad As Me“ MP3 at your favorite digital retailer. Von Youtube steht da nichts. 😮
    Von „Glitter and doom“ gab es vor 2 Jahren noch 85 MB gratis von der HP…. für Schnelle, versteht sich! 😎

    Gefällt mir

  3. NRW ist doch letztlich ohnehin nur das Gebiet rund um Köln 😀
    Gruß
    Fulano

    Gefällt mir

  4. Aber auch unter Köln. Da setzt der Kölner ja Maßstäbe. 😎

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..