Gesetz der Serie: Juni

Paleica schraubt die Ansprüche mal wieder hoch!

Man möge sich erinnern, trotz Hitze und Alter!… puuh…. smilies smileys Das Motto:

Tadadadaaaaa!

Zeitzeugen (Erinnerung is nur a Reifenspur im Sand)

Gut, erstmal:  Tadadadaaaaa! Das war einfach.

 —–

Reifenspur 1: Ein 1 Rubel Stück, wie es heute ja gar nicht mehr gebaut wird.

Erinnerung 1: 1982 wurde man in der BRD noch scheel angeguckt, wenn man nach Leningrad reiste. Und sogar wieder zurück kam!

—–

Reifenspur 2: Führt nach Bonn. Demos in Berlin sind Mist, da wohnt doch kaum jemand.

Erinnerung 2: Westerwelle gründete damals die Jungen Liberalen. Welch Wicht!

—–

Reifenspur  3: Ein 1000 Dinar Schein,  wie er heute ja gar nicht mehr gebaut wird.

Erinnerung  3: Die  WDR- Fußbroichs verorteten Jugoslawien im »Ostblock«. Tat im TV der Westerwelle auch.  Welch Wicht!

 

 

Als Galerie mit Sound:

 


Blinkfeuers Zeitzeugen

Erinnerung is nur a Reifenspur im Sand)

see more of my photos

8 Kommentare

Eingeordnet unter Gesetz der Serie

8 Antworten zu “Gesetz der Serie: Juni

  1. Das ist ja eine ganz tolle Umsetzung, eine echte #Reise durch die Zeiten!
    Lieben Gruß – moni

    Gefällt mir

  2. Schließe mich Moni an: chapeau!

    Gefällt mir

  3. interessante ideen. ich hab noch nie einen rubel gesehen!

    Gefällt mir

  4. Vermute, den mit Lenin + CCCP drauf, den nimmt kein Händler mehr an. 😥 Und schon gar nicht für 3,50DM / 25 ÖS / 1,7€.
    Ach so, Paleica, kennst Du denn die österreichische Kleinmünze, 10 Groschen oder so was war das, da sollte aus einem Bild „Der Falke und der Sämann= Ernährung“ drauf. Haben’s verwechselt und den „Sensenmann = Tod“ gepresst. Großer internationaler Erfolg! 😀

    Gefällt mir

  5. Ui das ist ja mal eine tolle Umsetzung, gefällt mir sehr gut. Rubel hab ich auch noch nie einen gesehen – super Zeitreise.

    LG Soni

    Gefällt mir

  6. Kaufen konnte man für 1R, (wie erwähnt: 3,5 DM) ca. 83!!! Tickets für den ÖPNV: Guxtu, Kretschmann! 😉
    Oder 20fach 1 Gebäck + Tee, guxtu, McD.!
    Aber nur 1* Eishockey!

    Gefällt mir

  7. Da hat wer die Reifenspuren ja sehr wörtlich genommen! Eine interessante Umsetzung 🙂

    Der Point.

    Gefällt mir

  8. Ja, danke. Und hinweisen möchte ich noch auf das zarte Pflänzchen neben „dem Atom“, das niemand bemerkt, schluchz.

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.