Blinkis Urlaubssimulator 4

Ha- ha- Ha-eS- Vau hört der Reisende  schon von ferne, wenn er den Bahnhof Zoo in Richtung Innenstadt der Metropole an der Elbe verlässt.

Mit der DB- eigenen Auslegung von Pünktlichkeit wurde das Ziel erreicht. Die Bahn versteht es eben, sie denkt mit, man kommt ganz sicher um die zwei Viertelstündchen zu spät ans Ziel, so dass sich ein Besuch im Musical (Wochenend- Komplettpaket gebucht) gar nicht mehr lohnt.

Püüüh, Schwein gehabt!

Pauschaltouristen wenden sich nun den Standards zu: Hafenrundfahrt, Nepplokale.

Wir hingegen verlassen ausgetretene Pfade und wenden uns dem (bis zum Erscheinen dieses Artikels) Geheimtipp im Osten der Republik Hansestadt zu: Bergedorf ist angesagt!

Den weisen Stadtplanern war es sehr wichtig, eine Verbindung in die Außenbezirke zu gewährleisten, die nicht bei irgendeinem Wetter gleich ausfällt.  So entschied man sich gegen Siem*ns Klappertechnik und für echte Hartware:

Bergedorfer Bahn

Dezent erinnert die Farbe der Waggons an den eingangs erwähnten HSV, der auch in Bergedorf eine Anhängerin haben soll:

HanseRapido

Da hanseatische Kaufleute ja bedächtig agieren, darf auch die Vorratskammer des Nordens nicht fehlen. Zu unserer Rechten das:

Bergedorf, Außenbezirk

Überall spürt der Reisende, dass in der Umwelthauptstadt er sich befindet; ein Bauboom ohnegleichen, und das alles mit ökologischen Materialien!

Shopping Mall

Was erwartet Reisende kulinarisch? Nun, mit Strom aus dem nahen AKW Krümmel gebackene „Bergedorfer“ werden den „Amerikanern“ sicher bald den Rang ablaufen.

Bergedorfer Backwerk

Zum Ausklang des Tages besuchen wir noch – und viele staunen an dieser Stelle immer, denn sie vermuteten es ganz woanders, fern von Bergedorf- das offizielle Caipimuseum. Folgen Sie nun der fachkundigen Caipifrau.

Auch noch im Handel:

Blinkis Urlaubssimulator 1 – 3.

Sale! Buy now! Beat to!

20 Kommentare

Eingeordnet unter Blinkis Basteleien

20 Antworten zu “Blinkis Urlaubssimulator 4

  1. Oh, Heimat, geliebte Heimat! Schon fallen die ersten Touristenhorden ein!
    Sogar das Hauptlagerhaus für meine Limetten wird belagert, da lobe ich mir einen guten Wachdienst. („Brav, Flachlandhutze, gut gemacht! Nee, nicht essen, so’n Fuß schmeckt doch nicht!“)
    Was man aber kaum glauben mag: Es gibt in Bergedorf mehr als eine Person mit gutem Geschmack, soll heißen: Es gibt mehrere HSV-Fans! Wenn das nicht Weltmetropole ist…
    Jetzt müssen wir aber erst mal Dortmund anfeuern, nicht, dass die womöglich schwächeln… Ich hole mir erst mal eine Tüte Chips, die ich einige Tage beim AKW gelagert hatte, damit die im Dunkeln leuchten.

    Liken

  2. Aber schlecht, um den Sammer zu locken, ist ja die blaue Farbe da allerorten. Das ist für den Ex- Gelben Meister nichts.
    Und? Chips waren gut? Alles paletti? Und wie mag es dem Wesen gehen, dass heute aus Paris hier 31 Minuten las und klickte. Sucht es jetzt die beschriebenen Sehenswürdigkeiten, die man doch nur mit dem Blick von außen erkennt? Wer weiß….

    Liken

  3. Ach deswegen die Mail von Sarkozy… Ich habe ihm die Koordinaten für sein Navi gegeben, aber ich habe mich glaube ich aus Versehen ein bisschen vertan. Na ja, Bergedorf… Nordpol… Kann ja passieren, so eine Verwechslung…
    Bin mal gespannt, ob das was mit Sammer wird. Bevor nicht die Unterschrift unterm Vertrag steht, glaube ich nix.
    (Habe dann doch auf die Chips verzichtet, sie leuchteten zwar so schön, aber ich hatte vorhin erst was gegessen, das reicht.)

    Liken

  4. Das schöne Einkaufszentrumfoto ist auch total blau geworden. Das reicht die Prakti dann mal nach. egal ,2 null!

    Liken

  5. Ich hab kein Problem mit blau…
    So, das lief ja gut heute. Würde sagen, wir haben den künftigen deutschen Meister gesehen. Herr van Gaal wird sich gefreut haben, höhö…

    Liken

  6. Übrigens, ist Dir schon mal folgendes aufgefallen: Blaue Namen, weiße Schrift, schwarzer Hintergrund! Blau-Weiß-Schwarz!

    Liken

  7. Ne, noch nicht, aber ich habe ja endlich einen Kilometer Anleitung erhalten, wie das hier so funktioniert:
    http://learn.wordpress.com/?print=true

    Spinnen die? Hier ist Elite Team!
    (Und warte mal den Sieg gegen Hertha ab!)

    Liken

  8. Das braucht ja kein Mensch. Diese Anleitung, meine ich. Und das neue „Clean Home“-Theme scheint eher langweilig zu sein. Allein der Name schon, das erinnert ja übelst an P*tzerei. Brrr…

    Liken

  9. Morgen alles blau?
    15. Jan 12:30 ET: Schalke 04 – Hamburger SV
    Was ist ET?

    Liken

  10. Und neutrale Fachfrage, da der HSV ja keinen Kandidaten für die Jogi- Positionen hinter Neuer stellt:
    Adler + Wiese können es aber auch nicht mehr lange sein. Letzterer eh nur #3, Adler stürzt ganz ab.
    Dann wird es langsam eng. Gab es ja noch nie „im eigenen Land“.

    Liken

  11. ET ist ein Außerirdischer, der immer nach Hause telefonieren wollte. Die Zeitangabe ist wohl die seines Heimatplaneten.
    Torwart: van Gaal baut doch gerade einen neuen Helden auf…
    Dschungelcamp ist echt eklig. Würgs.

    Liken

  12. Der L.v.G. ist ja schlau. Die Saison ist gelaufen, da wird eben geübt. Und der Supermanager Nerli beschäftigt: such, bist ein Feiner, such nen Torwart für die nächste Saison.
    Ach: Hildebrandt wird es sein.
    Mal gucken, ob ich es zuerst im Blatt habe…..
    ah ja, 31 Jahre alt, passt.
    (Ja könnt ruhig hier abgucken, wie Ruuuudi Völler, der meine Anregung für den Kalenderspielplan gleich rausposaunte. Aber der hat ja erst mal zu tun, da bei Bayer) 😀

    Liken

  13. Oh, welch Dödel! Hatte die Kamera zum Fotospiel bei NackNachtaufnahmen auf „Nachtabgleich“ gestellt. Das macht wohl draußen den Blaustich.

    Liken

  14. Diese Nacktaufnahmen könntest Du veröffentlichen, dann hast Du ganz viele Besucher, die auch länger verweilen und womöglich ausschweifend kommentieren…

    Liken

  15. In Bayern steigen nur die Flüsse, das Punktekonto nicht.
    MO kommt RWO, aua, gegen HBSC.
    Abstiegskrampf.

    Liken

  16. Vielleicht signalisiert der Hursch ja wieder, dass er Glück bringen könne. Ein RWO-Sieg wäre mir ein Schweineohr wert.
    Oooooberhausen!

    Liken

  17. Was aber verdächtig war, der FCB Kalle und der Platini, die quasseln mal mitten in der Saison vom Abstrafen der Schuldenclubs. Nicht erst im Juni. Dürfte heißen, S 04 ohne mind. € -Liga, darf im ollen Knaller gegen RWE ran, 4. Liga.
    England und Spanien werden einen neuen Wettbewerb starten müssen. Die indische Hühnerbaronin kann ihr Investment abhaken und Daggi- (äh -der Film blieb Fragment, das gehört zu einer Karriere! RWO ist Top!

    Liken

  18. So wird es kommen, dann kann Real auch nicht mehr unseren Ruuuuud abwerben. Mou muss da irgendwas falsch verstanden haben. (Andererseits: Wenn es dazu dient, in der CL weiter als FCB zu kommen, wäre es für einen guten Zweck. Ich bin hin- und hergerissen.)

    Liken

  19. oha! Tag der offnen Tür in der Tanzschule. Mit Stand davor. Schönes klingt da aber auch nicht raus. So ein Sonntag ist eben kein Caipischlecken. Zwar hat man die Kameratechnik wieder hergerichtet, aber da hat die Prakti ja frei. Also selber los, um das Bergedorfer Einkaufszentrum abzulichten. Nicht so protzig wie das Essener Modell und direkt an der HanseRapido gelegen, einfach vorbildlich!

    Liken

  20. Ja, doch, sehr schön getroffen. 🙂 Und da werden auch mal die Fenster geöffnet, da ist es nicht so übertrieben geheizt wie sonst in den Geschäften. Ich war Samstag in einigen Geschäften, das war ja fast wie in der Sauna.

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.