WM Fieber: Tag 16

Monetär Minimierte, die Produkte, die bei RTL in der Pause in der Reklame laufen (Olli Torwart als Fondsmanager z.B.), eher nicht erwerben mögen, sind mit der Übertragung des Senders ohne GEZ- Baracken wie Bela R. nicht schlecht bedient.

Reporter + Klinsi deutlich sachlicher als einst Rubenbauer + Rummenigge, ARD.

Dachte ich. Doch als dann der Ballack- Schreck namens Kevin Prince Boateng nach seinem Tor noch einen präzisen Hackentrick zeigte, den der Angeber „Christiano Ronaldo“ im Turnier noch nicht brachte,  wurde das eher nicht gewürdigt. (In Minute 65 den Fußballer dann doch, alles klar, Absteiger Hertha BSC?)

Heutige Aufgabe für das ZDF: Olli Schmiddi erklärt den Unterschied zwischen Abschlag und Abstoß!  Aber nicht wieder bei Bela abgucken! Dann müsste ich leider mal die Eltern einladen. Vorerst!

Danach: Ladung trimmen!

Ghana hat schöne Trikots. Auch Du?

Redaktionsschluss – Verlängerung – Reklame? Nein!– RTL , was ist los?

7 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

7 Antworten zu “WM Fieber: Tag 16

  1. Der Link zum Ladung trimmen funktioniert nicht… Und ich war so neugierig, was sich dahinter verbirgt. Ich habe da so gar keine Idee. 🙂
    So schöne Trikots wie Ghana habe ich nicht. Zählt auch eine Zwangsjacke? Da schlackern die Arme nicht so hin und her. Voll praktisch…

    Liken

  2. „Interner Kommunikationsfehler“ wird angezeigt.
    Ah! (Intern: Soll den Spannungsbogen vor DEM Spiel nicht abreißen lassen)
    Ah! (Externe Kommunikation: Wenn die Praktikantin es legal und religiös gewohnt ist, mehrere (4) neben sich zu haben, klappt nichts!)
    Vgl. auch: Rahmi, der + Mourinho, das wird nix!

    Ach ja, auch ZDF, auch der Schmiddi:
    Portugal spielte mit Trauerflor. Schmiddi sabbelt. etwas, was Marcel Reif nie passiert wäre. Doch der aktuelle ZDF Sack wurde im Koch + Sacksender sicher nur eingestellt, weil er einen der letzten populären Kommunisten, Jose Saramago, nicht aussprechen kann. Oder darf. Nur die Rasselbande von MRR Gnaden, das dürfte Pflicht sein.
    Echte Nobelpreisträger zählen im ZDF nix.
    Und Kulenkampff hatte mal ne Literatursendung bei RTL.
    ZDF raus! (Wie wird die TV Welt ohne Netzer sein? Nur noch Ollis ?)

    Liken

  3. Wie — Deine bzw. BigPIs Praktikantin hat 4 neben sich? Das kann nicht gutgehen, da kann man sich ja gar nicht richtig konzentrieren, es sei denn, frau ist viermal so gut wie eine Premiumpraktikantin (oder würde schon zweimal reichen? Das ist ja schon wieder höhere Mathematik und überfordert mich).

    Ollis und Mehmet Scholl, das ist die Fußball-TV-Welt der Zukunft. Wobei ich Scholl nicht schlecht finde, aber ich höre mir Vor-, Zwischen- und Nachberichte sowieso meistens nicht an oder nur teilweise… Ich weiß nicht mehr, welches Spiel es war, ich glaube das erste von RTL übertragene bei dieser WM, da war der Kommentator überhaupt nicht gut — und ich habe keine besonders hohen Erwartungen… Gaaaanz früher mal fand ich Marcel Reif nicht schlecht, da war der wirklich noch ab und zu ironisch. Aber als ich dann vor einigen Jahren den irgendwann mal auf damals noch Premiere hörte (da hatten die glaube ich mal ein Spiel unverschlüsselt übertragen, dachte ich nur auweiha. Hatte hier und da schon negative Kritiken über ihn gelesen, wo ich dachte, hm, warum das, aber danach konnte ich das absolut nachvollziehen.

    Saramago könnte ich aber auch nicht richtig aussprechen. Ich weiß, wer er war und ich habe auch Bücher von ihm (leider noch nicht gelesen, wie so viele, die hier noch liegen), aber ich gucke zu wenig Fernsehen und höre auch nicht viel Radio, deswegen habe ich oft Probleme zu wissen, wie man etwas korrekt ausspricht… Na ja, vielleicht nicht ganz so schlimm, als wenn das ein Kommentator/Nachrichtensprecher/ o. ä. nicht weiß, aber auch manchmal peinlich.

    Liken

  4. „Nicht richtig“ war nicht richtig geschrieben, ahnungsfrei wäre besser. Der hatte noch nie was vonn gehört,geschweige gar gelesen.
    Denn „Sarandscho“ kommt eher im „Spaghetti Western“ vor. Sooo daneben ist peinlich.

    Reif meinte ich auch zur Zeit, als er zum Spiel GUS – NL war es wohl, die Zuschauer, so sie nicht Hardrockfans sind, mit den Tröten der Holländer alleine ließ.Bis zur Pause nichts mehr sagen wollte. Zum Spiel, zu dem ihm nichts einfällt. Aktuell kenn ich da auch nichts mehr.
    Und Autoren dürfte dieser als gelernter Politikredakteur eben eher kennen als der Sportfuzzi.
    Ein: „Irgendwas mit Medien eben….“
    Mist, jetzt ist der Nudelsalat schon fast alle, was nun, bzw. was gleich?

    Liken

  5. „Sarandscho“? Auf die Variante wäre ich nicht gekommen. 🙂 Ich vermute mal, dass ich die falschen Silben betone, dazu neige ich ziemlich stark.
    Bei mir gibt’s jetzt Erdbeeren, und nach dem Fußballspiel schnappe ich mir ein gutes Buch, suche mir ein schattiges Plätzchen unter einem Baum, nehme Musik mit (Bruce Springsteen, Tom Waits, Tracy Chapman, Marc Cohn habe ich zur Zeit am häufigsten in der Playlist) und werde nebenbei entweder dem Autokorso lauschen oder der Stille — je nach Spielausgang. 🙂

    Ah, sieh da, Du hast mich auf die Idee gebracht, und dank meines geordneten Bücherbestandes habe ich es innerhalb von einer Minute gefunden: „Die Stadt der Blinden“. Aber erst muss noch der Scheibenweltroman durchgelesen werden…

    Liken

  6. spill

    Egal.
    Endlich.
    Jetzt wird hier ergebnisabhängig gegengemaßregelt.
    Ich meine das ging mir schon lange auf den Arsch(also meinen).
    Nur weil der irgendein Ergebnis nicht passte…war ich der Blaufleckige.
    >
    Starke Frau darf misshandelt werden.

    http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2010/07/02/kassationsgericht-starke-frau-darf-misshandelt-werden.html

    ENDLICH.

    Liken

  7. Noch wichtiger:
    „Angelina Jolie zeigte ihr neues Tattoo“
    Ich schmelze dahin………..

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s