Der Referatsleiter Jazz & Dinkel…

…im legendären Elite-Team ist in der komfortablen Lage, einen Mega- Erfolg in Sachen Anbahnung der Weltherrschaft zu verkünden! Diszipliniertes Ausharren in Tateinheit mit einem per elektronischer Post zugestellten und verkündeten Boykott hessischer Produkte, oder, um genauer zu werden, eines Produktes, dem Schöfferhofer Weizen, zeigt Wirkung!

DER Koch-Roland GIBT AUF!

Menschen ignorieren den Temperatursturz, sie liegen sich in den Armen, jubilieren!

Und keiner will sich mehr aufhängen.  Lediglich ich hänge – und zwar am Telefon – um die für morgen avisierte schnuckelige Getränkeanlieferung elegant aufzustocken. Ich hab da mal was vorbereitet.

@ Fellmonsterchen: Orange = ein Stichwort auf dem Weg zum kurzfristigen Wetterfolg. Tippe auf Oranje im WM Finale. Aber weil ich ja nicht immer nur abräumen will (und was?) darfst Du ruhig den ersten kompletten Vorrundenspieltag abwarten, um Dich festzulegen.

11 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

11 Antworten zu “Der Referatsleiter Jazz & Dinkel…

  1. Mailtester vom Dienst testet nun.

    klick

    Gefällt mir

  2. Gute Arbeit!
    Schöfferhofer hat aber sch*** Werbung, kann man dagegen auch noch was unternehmen? Wobei der neue Werbespot nicht ganz so grässlich wie dieser „hat in meine Bauchnabel geprickelt“-Spot ist.
    Zum Fußball: Oranje finde ich ja auch gut. (Ob ich mir ein Pletterpet kaufe?) Und die sollen mal wieder die großen orangen Wuppies verkaufen, ich will so einen haben! Damals habe ich es versäumt, mir einen zu kaufen. Ich bin so blöd. 😦
    Gut, nichtsdestrotrotz kann die Caipifrau, die selbstverständlich keinen Vorsprung braucht, nur auf ein Team setzen: BRASILIEN!! Heimat des köstlichsten Getränkes der Welt.
    Wetteinsatz? Fällt mir nix ein. Kann ich das delegieren? Du hast nicht zufällig oder unzufällig eine gute Idee? 🙂

    Gefällt mir

  3. Ja, nur halt nicht als T-Shirt, sondern in der Puschelvariante:

    Wenn’s die noch gäbe, hätten wir um einen Wuppie wetten können. Mist.

    Gefällt mir

  4. Wat sind das bloß alles für Caipibanausen?

    Gefällt mir

  5. Habe noch keinen Wetteinsatz gefunden. Das bedeutet aber nicht, weil die Caipi Dinger auftauchen, dass ich mich als Lieferant sehe 😎 . Ich bastle eh an einem Regalchen, räume etwas um, schaffe Platz, da kannst Du ruhig liefern 😀

    Gefällt mir

  6. Ach, da hat er ne Idee!
    Ein Taschbüchlein, das die Thematik des Wettziels mehr als nur leicht tangiert, wollte ich schreiben, dabei fällt mir aber auf, das könnte ja schon im Bestand sein. Und ein Highsociety- aach, wie reizend– selbst bei Doubletten, das liegt uns ja nicht so? (Fragezeichen kann weg: ! kann hin.)

    Gefällt mir

  7. @Blinkfeuer: Ja, schaff mal ordentlich Platz. Und wenn der dann leer bleibt, weil ja ich die Wette gewinnen werde, ist es dort wenigstens schön einfach, Staub zu w*schen. Viel einfacher, als wenn dort alles voll stünde. 😉
    Taschbüchlein… Meinst Du ein konkretes, oder müsste der Verlierer eins suchen, das zum Thema passt. Bücher sind zwar generell eine top Idee, aber ich finde die Aufgabe schwierig, weil ich mir nicht zutrauen würde, Deinen Literaturgeschmack zu treffen. (Wobei ich ja vermutlich nicht vor diesem Problem stehen werde. Caipipower! Brasilien! Waka Waka, time for Africa…)

    Gefällt mir

  8. Waka Waka, Wacker Innsbruck!
    Und nicht so dick auf Literatur machen, das ist doch viel zu ernst, das Thema: Hier, die Fachautoren bieten reichlich an,,,,,aber eins sicher nicht, rate !
    http://www.amazon.de/Fußball-Taschenbuch-Sport-Fitness-Bücher/s?ie=UTF8&rh=n%3A298350%2Cp_n_binding_browse-bin%3A492559011&page=1

    Gefällt mir

  9. Das Loddar-Matthäus-Werk „Erfolg bei Abiturientinnen unter 20“?

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..