Daggis Winterdienst 01

Schnee und Frost- nicht das Gewitter

Sind Feinde von dem Fliegengitter!

Man trennt nur schwer den Freundeskreis

Aus Fensters Rahmen, Netz und Eis.

So geh das Lüften sorgsam an

Dann bleibt das Gitter auch lang dran.

Trenn Gitterchen vom Rahmen nie

Trenn nicht den Stan vom Herrn Olli

Trenn Hoeneß nicht von seinem Ulli

Und  Ängie nicht von Welli!

(Da fällt mir eben ein: der Müll soll raus)

Zurück zum Wetter

Werbeanzeigen

12 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

12 Antworten zu “Daggis Winterdienst 01

  1. Oh.. it’s so very poetical…

    Oder so:

    Das Gedicht, das macht mir Spaß,
    ständig lesen könnt‘ ich das!

    Von Fliegengitter, Eis und Pein,
    da soll euch heut‘ gesungen sein.

    Drum gebt gut acht und – noch ’ne Bitte:
    Grüßt mir die Daggi Dinkelschnitte!

    Gefällt mir

  2. Daggi ist wirklich eine Universalkünstlerin. Schauspielen, Dichten, was kommt als nächstes? Ein Gemälde?
    Ich verbleibe mit wachsender Ehrfurcht Fellmonster

    Gefällt mir

  3. Blinkfeuer

    Naja, an eine Erkennungsmelodie wird gedacht. Wenn mal jemand Noten könnte, auch da drüben, bei WdW.

    Gefällt mir

  4. Hundegebell könnte ich liefern… Das ist hier noch das musikalischste in der WEZ.

    Gefällt mir

  5. Ist ja alles Unfug. Alle Formate, die mein Wandler rauskloppen würde, laufen hier eben nicht.
    Also keine Tätschelparade, null Sound. Aber pdf ginge….wozu?

    Gefällt mir

  6. Aha. Abmelderei wieder vergessen…

    Gefällt mir

  7. Aber die YouTube-Videos gehen immerhin. Und wenn Du aus den Tätscheln ein Video bastelst und das bei der Tube hochlädst?

    Gefällt mir

  8. Blinkfeuer

    Wie? So ein kommentiertes Filmchen? Wo kam er her, warum wurde getätschelt?
    Obwohl ein Tätschelvideo bei tube noch gar nicht vorkommt, muß aber nicht sein.
    Sag doch mal ein Daggi- Indoor Thema zum Filmen…in den Gasometer gehe ich jetzt nicht rein, so puschelig im Stahlmantel bei Dauerfrost… 😎

    Gefällt mir

  9. Kommentiert müsste ja nicht zwingend sein, obwohl das mal was Neues wäre…

    Hm, ein Indoorthema… Ein Psychobeziehungsdrama? Nein, Berndi guckt schon so deprimiert.

    Vielleicht könnte Daggi mal eine Kochsendung moderieren (Blinki kocht, Daggi kommentiert)? Kochsendungen sind ja totally IN.

    Daggi guckt Fernsehen, eine ganz grässliche Sendung (DSDS startet ja wohl demnächst wieder, habe ich gehört) und kommentiert den Stuss.

    Aber richtige Filme sind das ja nicht. Deswegen kommt wohl auch die Dokusoap „Die Superdinkelnannyschnitte“ nicht in Frage (Daggi erzieht die Zwillinge).

    Und wenn Daggi einfach mal eine Lesung gibt? Das machen doch viele Promis, also zumindest die, die vorlesen können. Nee, halt, dann nicht Daggi. Der Erzähler. Daggi gibt dann die aufmerksame Zuhörerin. Das isses doch.

    Oder vielleicht ein Märchen???

    Gefällt mir

  10. Blinkfeuer

    Favorit:
    Blinki kocht, Daggi kommentiert
    (Umfrage starten, was gekocht werden soll…..falls *Nacht drüber schlaf* noch akut.

    Daggi guckt Fernsehen ist mit meiner Kamera nicht drin, immer Blitz on screen

    Ein Märchen, eine Lesung, ein 2 Personenstück ohne Urheberschutz, olle Kamelle = spannend wie „Die Buchmesse“, entfällt wohl auch.

    Gefällt mir

  11. Aber bitte nicht mit so komplizierten Zutaten, die kein Monster aussprechen kann…
    🙂

    Gefällt mir

  12. Jetzt ist das Gitter hin. Frostopfer. Da kann man ja eine mittelfristige Beschaffungsstrategie ausarbeiten.
    Es sei denn, dies milden, regenreichen Winter setzen endlich ein. Mit Mücken im Januar.

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s